Werbepartner

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Schüco Fenstergriff tauschen

Diskutiere Schüco Fenstergriff tauschen im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Oberhausen
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    3

    Schüco Fenstergriff tauschen

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte die Fenstergriffe meiner Schüco Fenster von 1999 austauschen.
    In den Fenstern sind die Steckgriffe eingebaut und ich weiss nicht wie ich diese ausbauen kann. Bitte helft mir!

    Meine Griffe haben Lackschaden und ich möchte Alu-Griffe oder VA-Griffe einbauen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Schüco Fenstergriff tauschen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Ich hab´s mal in den Bereich "Fenster" verschoben, denn unter Haustechnik war´s fehl am Platz.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    guck mal ob du die Fenstergriffbefestigungen, also die Klötze, Abziehen oder Quer drehen kannst. Meistens sind da 2 metrische Schrauben drunter. Abschrauben, neuen Griff dranschrauben, fertig...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Oberhausen
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    3
    Wie gesagt, es sind Steckgriffe von Schüco, mir runder Rosette drunter,
    nicht die Normalen Fenstergriffe mit der länglichen Befestigung.
    Die Rosette selbst ist dann, laut Plan mit 2 Schrauben befestigt, aber der Griff muss vorher irgenwie abgebaut werden, wie steht aber nicht im E-Teile Plan. Dafür soll es eine Ausbau-Anleitung von Schüco geben, und diese benötige ich.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    GOSLAR
    Beruf
    bauschlosser
    Beiträge
    7

    Griffe tauschen

    Hallo


    Griff in Drehstellung.Im Getriebe ist seitlich ein loch einen 2.5mm Imbus oder Nagel reindrücken und der Griff springt raus.





    Gruß
    Stanlieb
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Oberhausen
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    3
    Danke, hat direkt geklappt, dachte mir schon das das Loch im Getriebe für was gut ist.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen