Hauswasserwerk uns seine Rückschlagventile

Diskutiere Hauswasserwerk uns seine Rückschlagventile im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben ein Hauswasserwerk Tecnopres 15/4 zur Brauchwassernutzung. Nach eine kürzlich vom...

  1. framil

    framil

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dresden
    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
    Wir haben ein Hauswasserwerk Tecnopres 15/4 zur Brauchwassernutzung.
    Nach eine kürzlich vom Hersteller durchgeführten Reparatur schaltet es ständig aus und ein, wenn die Wasserleitung vollständig entlüftet ist, da der Druck binnen einer halben Sekunde auf ein halbes bar absinkt. Wenn die Leitung zum Spülbecken in der oberen Etage nicht entlüftet ist funktioniert es. Der Druck fällt dann auf nur auf 2 bar. (Der Druck während des Pumpens ist ca. 4.5 bar. Die Länge der Leitungen im Haus sind ca. 10 Meter mit 1/2'' Durchmesser.)

    Ich habe deshalb beim Hersteller nachgefragt und zur Antwort bekommen, dass das Rückschlagventil am Ausgang dr Pumpe intakt ist. Ich müsse das Rückschlagventil am Saugschlauch prüfen, da dieses ebenso dichten müsste. Dies habe ich getan. Optisch sieht es gut aus und das Ventil hält auch das Wasser wenn ich den Saugschlauch von der Pumpe trenne.

    Hinzu kommt: Selbst wenn es mir gelingt das Rückschlagventil in der Zisterne schneller und dichter zu bekommen, wird es mir nicht gelingen die Trinkwassernachspeisung wieder in Betrieb zu nehmen, da der freie Auslauf von dort kein Rückschlagventil besitzt.

    Meine Frage ist eigentlich: Welche Funktion muss ich vom Rückschlagventil am Ausgang der Pumpe und vom Rückschlagventil in der Zisterne erwarten bzw. sicherstellen? Muss ich ggf. im Haus noch ein Ausdehnungsgefäß installieren damit der Druck nicht gar so schnell abfallen kann?

    Viele Grüße, Framil
     
  2. framil

    framil

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dresden
    Die Lösung war nach ein paar Wochen Pumpe hin und her:
    Wir haben eine andere Pumpe (gleicher Typ). Sie funktioniert hervorragend. Es musste aber hinter der Pumpe ein ca. 2 Meter langes Stück 1'' Schlauch installiert werden, da das Rückschlagventil sonst sofort schließt.
     
Thema: Hauswasserwerk uns seine Rückschlagventile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hauswasserwerk rückschlagventil prüfen

    ,
  2. tecnopres 15

    ,
  3. hauswasserwerk rückschlagventil funktion

    ,
  4. zwei rücksclagventile,
  5. hauswasserwerk wo sitzt das rückschlagventil,
  6. hauswasserwerk zwei rückschlagventile,
  7. rückschlagventil hauswasserwerk,
  8. hauswasserwerk welches rückschlagventil
Die Seite wird geladen...

Hauswasserwerk uns seine Rückschlagventile - Ähnliche Themen

  1. Wasserdruck beim Hauswasserwerk zur Gartenbewässerung lässt nach

    Wasserdruck beim Hauswasserwerk zur Gartenbewässerung lässt nach: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1,5 Jahren ein Hauswasserwerk zur Gartenbewässerung im Einsatz. Das Wasser wird aus einer Zisterne in den...
  2. Hauswasserwerk

    Hauswasserwerk: Hi zusammen, hat Jemand eine Hauswasserkraftwerk in das Haus mit einintegriert? Sprich für WC, Spülmaschine und Waschmaschine? Wenn ja wie habt...
  3. Das richtige Hauswasserwerk

    Das richtige Hauswasserwerk: Moin und ein herzliches Hallo Ich fang am besten mal gleich an. Zu meiner Frage die mich Zeit gewisser Zeit beschäftigt, ist welches...
  4. Frage zum Hauswasserwerk

    Frage zum Hauswasserwerk: Hallo, Habe ein paar Fotos hochgeladen. Kann mir jemand sagen was diese Schwarze Kappe am druckbehälter ist? Diese kann man rein und rausdrehen,...
  5. Sicherungspflicht bei Leerrohren für Hauswasserwerk

    Sicherungspflicht bei Leerrohren für Hauswasserwerk: Hallo Forenuser, ich benötige bitte mal euer Fachwissen und Meinungen. Folgende Situation: 1. Leerrohrverlegung und Abdichtung Bei meinem Neubau...