Fensterhersteller-Auswahl

Diskutiere Fensterhersteller-Auswahl im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich sammle gerade Angebote von Fensterbauern. Und jeder bietet mir einen anderen Hersteller an. Gibt es da weltbewegende...

  1. #1 Honika, 10.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2011
    Honika

    Honika

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Familienmanagerin
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    ich sammle gerade Angebote von Fensterbauern.
    Und jeder bietet mir einen anderen Hersteller an.
    Gibt es da weltbewegende qualitative Unterschiede? Also wenn das Fenster prinzipiell vom Aufbau gleich ist?
    Ich habe hier z.Z......... vorliegen....
    Ich kann mich natürlich online beim Hersteller informieren, aber wie das mit dem Blauen vom Himmel so ist...

    Danke!
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ein Blick in die Nutzungsbedingungen dieses Forums zeigt, dass wir hier keine Produkt-/Herstellerbesprechungen machen. Das hat schon seinen Grund, und da gibt es auch keine Ausnahmen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. Honika

    Honika

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Familienmanagerin
    Ort:
    NRW
    Ich kann den Beitrag nicht mehr editieren, Mods, schmeißt bitte die Hersteller Namen raus.

    Trotzdem hätte ich halt gerne gewusst, ob es egal ist, welches Fenster ich einbauen lasse, solange ich es vernünftig einbauen lasse.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich habe die Namen rausgenommen.

    Noch zu Deiner Frage.

    Es gibt Unterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern, Profilen usw. Diese objektiv zu benennen ist aber fast unmöglich.

    Meine Meinung, die renommierten Hersteller wissen alle wie man Fenster baut, sie verwenden teilweise sogar die gleichen Materialien. Die Probleme entstehen also weniger bei der Fertigung der Fenster, als vielmehr beim Einbau in das Haus.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Fensterhersteller-Auswahl

Die Seite wird geladen...

Fensterhersteller-Auswahl - Ähnliche Themen

  1. Fensterhersteller aus Tschechien

    Fensterhersteller aus Tschechien: Guten Morgen, wir möchten für unsere ehemaligen Stallungen neue einfachverglaste Kastenfenster (6 Stück und 2 Türen) herstellen lassen. Wir haben...
  2. Erfahrungen Fensterhersteller mit Panoramaverglasungen

    Erfahrungen Fensterhersteller mit Panoramaverglasungen: Hallo Community, seit mehreren Wochen setze ich mich schon mit der Fensterfrage für unser Bauvorhaben auseinander und nachdem der Bauantrag...
  3. Fensterhersteller?

    Fensterhersteller?: Bin durch Zufall in diesem Forum gelandet, finde es interessant und habe auch schon einiges gelesen. Beginne dieses Jahr mit dem Austausch der...
  4. Verzweifelter Versuch: Welcher Fensterhersteller ist das?

    Verzweifelter Versuch: Welcher Fensterhersteller ist das?: Liebes Forum, ich versuche seit einigen Wochen den Hersteller unserer Fenster zu ermitteln und klammere mich hiermit an den letzten Strohhalm....
  5. Fenstergriff "klackt" und Fensterhersteller

    Fenstergriff "klackt" und Fensterhersteller: Hallo zusammen, wir haben 2 Fragen: 1. warum "klackt" es, wenn der Fenstergriff betätigt/gedreht wird? Aber das ist nicht bei allen so. Wir haben...