Außenputz: Fensterfaschen in anderer Farbe - Mehrkosten

Diskutiere Außenputz: Fensterfaschen in anderer Farbe - Mehrkosten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; faschenbreite würd ich wenigstens 10 nehmen. 5 ist arg schmal. 5 ist wirklich schmal, ich würde mir mal Muster machen lassen so ab 8 cm....

  1. #21 Hundertwasser, 10.08.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    5 ist wirklich schmal, ich würde mir mal Muster machen lassen so ab 8 cm.
    Kosten übrigens bei der Feinputzvariante durchaus bei 12 - 14 € pro Laufmeter.
     
  2. #22 dquadrat, 10.08.2011
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    weiß kann schön sein, ist aber imo abhängig von der gestalterischen qualität der fassade sowie von der farbe der anderen bauteile.

    wenn das haus ansich schon sehr dröge ist, und sowas gibts leider genug, dann machts sinn der ganzen sache mit farbe etwas die wirkung zu nehmen. denn eins ist auch fakt: weiß reflektiert das meiste licht und stellt sich damit unwillkürlich in den vordergrund. und das können sich die wenigsten leisten :p
     
  3. #23 Hundertwasser, 10.08.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Hach ihr Middelfrangn. Jetzt könnte man ja mal anfangen mit historischem Bezug, typischen Baumaterialien usw. Leider sehen aber Neubaugebiete in Dinkelsbühl genauso aus wie in Nowodettelsibirsk. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.

    Für mich ist auf jeden Fall klar das es keine richtigen oder falschen Farben gibt. Entscheidend ist immer de Kontext in dem eine Farbe steht.
     
  4. #24 Bulla2000, 10.08.2011
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    Oben habt Ihr ja ein Bild von unserem Haus. Wenn diese Fensterfaschen so arg teuer sind, wirds sicher nichts bei uns. Wären ja pro Fenster (bodentief) ca. 6m, 4-5 bei den normalen.
    Das Gelb gefällt mir halt und meiner Frau auch und wenns die Holde will.... ;)

    Man müsste es auf der Fassade sehen....
     
  5. #25 Hundertwasser, 10.08.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Warte doch mal ab was euer Handwerker anbietet.

    Wenns die Holde will ... .... dann kommt es.
     
  6. #26 joe thornton, 12.08.2011
    joe thornton

    joe thornton

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständiger
    Ort:
    Landsberg
    @Bulla2000, wir haben auch die Sto 31200. Die anderen richten bereits ihre Solarkollektoren nach unserem Haus aus, aber: uns gefällt es ! :) (mit schwarzem Dach und weißen Überständen)
    Also lass dir ruhig mal ein Farbmuster anmischen, wie hier schon vorgeschlagen. Sto mischt ab 2 Liter. Dann kannst du dir mal etwas anstreichen und testen.
    Bei uns wurde das so gemacht: Grundputz, Grundierung, 3mm gefärbter Scheibenputz, 2 x Anstrich mit Sto-Fassadenschutz in 31200.
     
  7. #27 joe thornton, 12.08.2011
    joe thornton

    joe thornton

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständiger
    Ort:
    Landsberg
    ach nö, @bulla2000, 31200 haben wir doch nicht sondern "aprikose14" aus der Caparol Kollektion und dann von Sto hergestellt, wenn ich das richtig verstanden habe. Mein putzer hat mich gerade berichtigt. sorry.
     
  8. #28 Bulla2000, 12.08.2011
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    Was es alles für Farben gibt...danke jedenfalls, wir werden sehen.
     
  9. #29 Bulla2000, 30.08.2011
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    Nachdem unsere Putzer mal 3 Farben auf einer Teilfläche zum Ansehen aufgetragen hatten (u.a. Sto 31200) war uns dieses zu grell. Wir haben gestern die von uns so geliebte Farbe eines ähnlichen Hauses im Nachbarort herausgefunden. Es ist die ISPO 220/02 (Caparol). Nach meinem Sto-Farbfächer irgendwo zwischen der 31203 und 31204. Sieht mit schwarzem Dach, weißen Dachüberständen einfach sehr frisch aus, dabei aber nicht blaß.
    Zudem noch PG 2 bzw. 1.
     
  10. #30 Bulla2000, 14.09.2011
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    Da unsere Putzer (im Auftrag des GÜ) nur mit MAXIT arbeiten, musste die Ispo nachgemischt werden, leider auf unserem Putz deutlich dunkler als beim Nachbarhaus. Ispo sei pleite. Haben jetzt noch die Sto 31204 an der Wand und sieht prima aus. Die Sto 31202 haben wir auch an der Wand (alles Probeflächen), aber noch zu grell. Jetzt sehe ich auf der Sto-Farbtonkarte, dass die Mittelfarbe, also Sto 31203 nur wenig kräftiger ist als die 31204. Der Übergang ist jedenfalls deutlich schwächer als von der 31203 zur 31202.

    Leider können wir keine weitere Probe anmischen lassen und müssen jetzt die Entscheidung treffen, obs die 31204 oder 31203 wird.

    Die Faschen sind übrigens dran (weiß) und sehen hervorragend aus.
     
  11. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Warum unbedingt ein STO-Farbton?
     
  12. #32 Bulla2000, 14.09.2011
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    Warum nicht? Die Maxit-Farbkarte L war ein Witz, nur die bekannten "Oma-Farben" beim Gelb.
     
  13. #33 Bulla2000, 14.09.2011
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    Und das Gelb ist ein schöner Farbton.
     
  14. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Achso.
    Hab mir gedacht,wenn der passende Ton nicht in der STO-Karte ist,warum nicht bei Brillux-Scala oder anderen suchen.Den gefälligsten nachmischen lassen so gut es geht und los gehts.Natürlich gibts einen leichten Unterschied
    wenn Maxitmaterial verwendet wird.
     
  15. #35 Bulla2000, 14.09.2011
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    Ist Maxitmaterial anders?
     
  16. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Klugscheißmodus an:" Kann es sein, dass Du den Komplementärkontrast mit dem Simultankontrast verwechselst?" Klugscheißmodus aus. :D

    Ist übrigens bei weiß nicht ganz so tragisch wie bei einem hellem (klarem) grau.


    Hach, sind die Middlfrangn heut wieder pingelig :mega_lol:
     
Thema: Außenputz: Fensterfaschen in anderer Farbe - Mehrkosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten fensterfaschen

    ,
  2. faschen streichen

    ,
  3. faschen nachträglich

    ,
  4. faschenbreite,
  5. fensterfaschen außen wie breit,
  6. putzfasche außen kosten,
  7. fensterfaschen streichen,
  8. was kosten faschen,
  9. faschen um fenster,
  10. fensterfaschen aussen,
  11. fensterfaschen,
  12. faschen ja oder nein,
  13. graue fensterfaschen,
  14. fassaden in andrere farben,
  15. fensterlaschen in feinputz absetzen nachträglich,
  16. Kosten putzfaschen,
  17. welche faschenbreite,
  18. putzfaschen kosten,
  19. fensterfaschen kosten,
  20. faschen dunkler absetzen,
  21. fassadenfaschen streichen preis,
  22. faschen streichen preis,
  23. aussenputz farbe mehrkosten,
  24. Fensterfaschen außen kosten,
  25. fasche putzen
Die Seite wird geladen...

Außenputz: Fensterfaschen in anderer Farbe - Mehrkosten - Ähnliche Themen

  1. Haarrisse im frischen Außenputz

    Haarrisse im frischen Außenputz: Hallo, Gestern wurde unser Haus mit Knauf Conni S 3mm Körnung vom Fachbetrieb verputzt. Der Auftrag erfolgte auf grundiertem Unterputz. Bereits...
  2. Fundament für Garage direkt an Außenputz

    Fundament für Garage direkt an Außenputz: Hallo zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen. Nun soll das Fundament der Garage gemacht werden. Diese soll direkt am Haus...
  3. Risse im Außenputz (Anbau)

    Risse im Außenputz (Anbau): Hallo Zusammen, wir haben im September diesen Jahres ein Bestandshaus bezogen, welches nach langer Suche endlich alle unsere Vorstellungen...
  4. Außenputz mit RK 70 N

    Außenputz mit RK 70 N: Hallo! Meine Fassade (Unterputz ip 370 vor 5 Jahren, jetzt flächig Gewebe und MC 55 W zur Stabilisierung) bekommt RK 70 N als...
  5. Nasse stellen Innen/Außenputz

    Nasse stellen Innen/Außenputz: Abend, bei uns war der Innenputz gerade mal eine Woche drin dann wurde der Außenputz aufgezogen... Der Estrich wurde vor einem Monat gelegt....