Neubau Angebot Aufpreis graue Fenter 4000€

Diskutiere Neubau Angebot Aufpreis graue Fenter 4000€ im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich bin neu hier. Ich plane nächstes Jahr mit dem Hausbau zu beginnen und habe jetzt von meiner favoristieren Hausbaufirma mi...

  1. #1 scooterbenelli, 10.08.2011
    scooterbenelli

    scooterbenelli

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    71554
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier. Ich plane nächstes Jahr mit dem Hausbau zu beginnen und habe jetzt von meiner favoristieren Hausbaufirma mi der ich ein Schlüsselfertiges Haus bauen möchte ein Angebot bekommen. Als ich gesehen habe dass unter den aufpreispflichtigen Wünschen graue Fenter mit 4070€ berechnet wurden bin ich fast tot umgefallen:yikes. Die Firma meinte auf meine Rückfrage es sei so teuer weil man weiße Fenter grau folieren müsste. Ist euch etwas bekannt über Fenster folieren bzw. so hohe Aufpreise für graue Fenster?

    Vielen Dank für Eure Erfahrungen!

    Grüße Chris
     
  2. #2 BodoBagger, 10.08.2011
    BodoBagger

    BodoBagger

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informationsmeister
    Ort:
    Saarland
    Also bei uns hiess es, dass folierte Fenster ca. 15 % Aufpreis kosten (falls ich mich recht entsinne).
    Wir haben weisse genommen, und das Geld in einen farbigen Aussenputz investiert.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Na, wenn Dich 4.000,- € bereits vom Sockel hauen, dann solltest Du die Sache mit dem Haus noch einmal überdenken. ;)
    Zur Not hilft auch Baldrian, dann in 5Liter Gebinden kaufen.

    Aber zu Deiner Frage. Ich kenne Hersteller die liefern x "Standard"-Farben ohne Aufpreis, andere wiederum liefern nur weiß als Standard und verrechnen für jede Farbe einen Aufpreis. Der Aufpreis bewegt sich je nach Dekor bei 20 bis über 30%.

    Ob die 4.000,- € gerechtfertigt sind, das kann also niemand sagen. Wir wissen ja noch nicht einmal, wieviele Fenster, Flächen usw. usw.

    Fazit:? Was genaues weiß man nicht. Völlig abwegig ist der Aufpreis jedoch nicht.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 scooterbenelli, 10.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2011
    scooterbenelli

    scooterbenelli

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    71554
    Hallo,

    Aufpreis wäre bei uns 30% wir können zwischen X und Y wählen. Welche Hersteller haben verschiedene Farben im Preis inkl. ?

    @R.B: 4000€ sind 4000€ ob ich baue oder nicht. Bei einem rein ästhetischen Aspekt schon ziemlich viel wie ich finde!

    Danke füre die Antworten!

    Grüße Chris
     
  5. binegs

    binegs

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Schwäb.Hall
    Hallo,
    wir sind gerade auch beim bauen und haben uns auch für dunkelgraue Fenster entschieden. Bei uns lag der Aufpreis auch in dieser Größenregion. Wobei es hier dann aber egal war ob nur außen grau und innen weiß oder auf beiden Seiten grau. Wir haben uns für beidseitig entschieden.
    Viele Grüße
    Sabine
     
  6. #6 Mycraft, 10.08.2011
    Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    Tja so ist das leider...jeder langt dort zu wo es geht...unsere Tondachziegel kosten auch etwa 4TSD Aufpreis, weil wir keine Betondachziegel haben wollten...
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Viel ist relativ. Es gibt Leute die investieren Millionen in Ästhetik. Alles eine Frage der Relation. Wenn Dir die 4.000,- € zu teuer sind, dann einfach bleiben lassen. Wo ist das Problem?

    Du kannst jetzt dem Schlüsselfertigbauer sagen, dass Dir die 4.000,- € zu teuer sind. Er kann dann erwidern, dann bleiben die Fensterrahmen weiß, oder er gibt Dir einen Nachlaß den er an anderer Stelle wieder reinholt. Deswegen auch mein Kommentar, dass Du Dich an die Beträge gewöhnen musst. Bei einem Hausbau geht´s nicht um 1,50 €, sondern um größere Beträge.

    Gruß
    Ralf
     
  8. #8 BodoBagger, 10.08.2011
    BodoBagger

    BodoBagger

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informationsmeister
    Ort:
    Saarland
    Die waren bei uns preisgleich.
    Das Modell ist ein Namensvetter eines Eis' am Stiel.
     
  9. #9 Bulla2000, 10.08.2011
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    Kenn ich, obwohl sehr seriöser GÜ. Hatten auch an farbige Fenster gedacht, sollten 2.500,- Euro AP kosten. Haben es dann auch sein lassen, zumal farbige Fenster u.a thermisch nicht optimal sind.
     
  10. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    ästhetischer Aspekt... gut bemerkt
    und du warst in der jetzigen Planungsphase
    wahrscheinlich noch nicht mit deiner Frau
    im Küchenstudio :yikes
     
  11. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :mega_lol: :mega_lol: :mega_lol:
     
  12. #12 Marius85, 10.08.2011
    Marius85

    Marius85

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Stuttgart
    ich hab ein Angebot hier über 28m² Fensterfläche ca 15 Fenster inkl grosser Schiebetür etc, mit Aufpreis für graue folierte Fenster 1080€.
     
  13. #13 lordpaps, 10.08.2011
    lordpaps

    lordpaps

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Eichstetten
    :mega_lol:
    Oooohjaa... da wirst du zurückblicken und über solche Kleckerlesbeträge LACHEN. Und dann weinen ob der aktuellen Mehrkosten.
    Alles was einen Millimeter von der Standardausstattung abweicht (und wenns ein Prilblümchen am Fliesenspiegel ist) kostet überproportional Aufpreis. War auch unsere Erfahrung (auch mit braunen Fenstern) haste mal spasshalber Alufenster oder gar Aluverblendete Holzfenster angefragt? Gönn dir mal den Spaß...

    Gruß Andreas
     
  14. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Um welche Art von Vertragsbeziehung geht es denn?
    (siehe auch unter: "wer baut mit wem?")
     
  15. #15 scooterbenelli, 10.08.2011
    scooterbenelli

    scooterbenelli

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    71554
    ganz viele Kleckerlesbeträge werden irgendwann zu nem ganz großen Klecks! Und dem will ich von vorne schon aus dem Weg gehen! Ich und auch meine Frau beschäftigen uns schon seit einem Jahr mit dem Thema bauen, hatten schon viele Termine beim Architekten und waren sogar schon mal in nem Küchenstudio und ich muss sagen war garnicht schlimm!

    Danke an all die ernst gemeinten Beiträge, jetzt weiß ich auch dass graue Fenster im Normalfall nicht ohne Aufpreis zu bekommen sind und nur dass wollte ich wissen.

    Grüße Chris
     
  16. #16 Peter Peters, 15.11.2011
    Peter Peters

    Peter Peters

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Der Aufpreis für den Farbaufschlag ist viel zu hoch...
     
  17. #17 Mr Nice Guy, 18.11.2011
    Mr Nice Guy

    Mr Nice Guy

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachhändler
    Ort:
    Karlsruhe
    aha und das kannst du sagen ohne die Menge an Fenstern zu kennen !?

    Kunststoff-Fenster ist zu 99% bei allen Fenster anbietern Standard.

    Dann gibt es unterschiedliche grau Töne. Zum Beispiel ein grau Ton mit einer leichten Struktur welcher meist als Standard-Farbaufschlag von 15-18 % aufschlägt und dann kann es auch Sonder-Farbauschlag für grau Töne geben, die z.B. glatt in der Oberfläche sind. Die liegen zwischen 22-27 %

    Der Aufpreis bezieht sich immer auf den jeweiligen Fenstereinzelpreis, von dem her kann man es sehr einfach grob nachrechnen.
     
  18. #18 Mr Nice Guy, 18.11.2011
    Mr Nice Guy

    Mr Nice Guy

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachhändler
    Ort:
    Karlsruhe
    Sollte es eigentlich heißen
     
  19. #19 Peter Peters, 08.01.2012
    Peter Peters

    Peter Peters

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Muss sagen dann arbeitest du mit den Falschen zulieferern zusammen..
    in der Bei Hornschuch und Renolit, und das sind in der Regel die größten Lieferanten für Beschichtungsfolien sind die Preise gleich egal was für Farben gewählt werden.
    Bei einem Aufschlag von 4000€ für Dekorfenster müsste überschlägig der Reine Nettomaterialwert von den Fenster, das heißt ohne 3 Fachglas, Rolladenpanzer, Montage, Motoren, bei ca. 20 000€ liegen.
    in der Regel liegt der Aufschlag bei 1 Seitig ca bei 20% und bei 2 Seitig bei 25% Berechnet wird nur der Rahmenanteil:winken
     
Thema: Neubau Angebot Aufpreis graue Fenter 4000€
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufpreis folierte kunststofffenster

    ,
  2. mehrkosten folierte fenster

    ,
  3. aufpreis graue fenster

    ,
  4. fenster farbe ohne Aufpreis,
  5. fenster aufpreis farbe,
  6. standart farben bei fenstern ohne aufpreis,
  7. aufpreis folierte fenster,
  8. aufpreis fenster farbe,
  9. wieso sind graue fenster so teuer,
  10. preisunterschied weiße-graue fenster,
  11. mehrpreis graue fenster
Die Seite wird geladen...

Neubau Angebot Aufpreis graue Fenter 4000€ - Ähnliche Themen

  1. Angebot: EFH Neubau Sanitär & Heizung (Wärmepumpe)

    Angebot: EFH Neubau Sanitär & Heizung (Wärmepumpe): Hallo zusammen, bitte euch hiermit um eure Meinung bzgl der Preisvorstellung für das Gewerk für einen Neubau KFW55 EFH in Münster/Westf - Heizung...
  2. Angebot / Kosten für Garagenabriss und Neubau Carport Fundament

    Angebot / Kosten für Garagenabriss und Neubau Carport Fundament: Hallo, wir wollen eine Garage abreissen lassen und einen neuen Carport bauen. Wir haben das folgende Angebot eines Tiefbauunternehmens für den...
  3. Angebot Heizungsbauer für Neubau mit WP, eure Einschätzung?

    Angebot Heizungsbauer für Neubau mit WP, eure Einschätzung?: Hallo zusammen, die Facts: Neubau EFH, 2 Vollgeschosse, ~200qm Grundfläche, EnEv-Standard aktuell 3 Personen, zukünftig eventuell 4 FBH komplett...
  4. Neubau - Angebot für Tiefbauarbeiten i.O.?

    Neubau - Angebot für Tiefbauarbeiten i.O.?: Hallo zusammen, wir haben wir unseren anstehenden Hausbau heute vom Bauunternehmen das Angebot für die Tiefbauarbeiten erhalten: 1. Herstellen...