Welche Sat Anlage könnt Ihr empfehlen ?

Diskutiere Welche Sat Anlage könnt Ihr empfehlen ? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ich schon wieder.Hab gestern mal nen bißchen im Netz gestöbert und muß ganz ehrlich sagen ich bin ein wenig überfordert. Es gibt ja...

  1. Blumi

    Blumi

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Harsum
    Hallo ich schon wieder.Hab gestern mal nen bißchen im Netz gestöbert und muß ganz ehrlich sagen ich bin ein wenig überfordert. Es gibt ja sagenhaft viele Anlagen zu unglaubwürdig günstigen Preisen. Selbst von "damals" nahmhaften Herstellern die mal richtig teuer waren gibt es jetzt ne 12 Teilnehmer Anlage für 300 Euro. Ich kann das irgendwie nicht glauben. Ich möchte nicht das mir das selbe wie mit meiner Küche passiert. Da habe Ich "gute" Aus Erfahrung Gut Geräte gekauft und mußte feststellen das diese Firma von einer nicht ganz so guten Firma übernommen wurde und auch nicht mehr der gleiche Qualitätsstandard wie in früheren Zeiten ist.Um Tipps bin ich sehr Dankbar. Danke

    Markus
     
  2. #2 Bulla2000, 10.08.2011
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    So ist es, die aus Erfahrung guten sind heute ein Billighersteller...
    Mein Elektriker hat mir eine Komplettanlage von Kathrein empfohlen. Beste Qualität und zwar dauerhaft, 85er Spiegel, Quad-LNB usw. Teuer zwar, aber eben auch gut. Und so ein teil kauft man sich eh nur 1x, zur Not werden nur die LNBs ausgewechselt (wie jetzt von alnalog zu digital).

    Such Dir ein Set einer hochwertigen Firma heraus und suche im Netz nach dem besten Preis oder frage einen örtl. Händler.
     
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Querbeet was der Grosshandel hergibt!

    Unterschiede bei den LNBs namhafter Hersteller? nicht messbar.

    Beim Spiegel kommen einige der Premium oder 'nicht das billigste' Linie eh aus demselben Werk, Feedhalterung aus Alu, stabiler Aufbau.

    Immernoch 'richtig' stabil sind die Sachen aus Rosenheim, aber natürlich auch preislich stabil. Für Haushaltsanwendung (astra) reicht qualitativ das Angebot der Mitbewerber leicht. Ausreichende Spiegelgrösse (85cm) vorrausgesetzt.
    Unterschied zu Baumarkt, Metro und co Angebote ist meist der eher wacklige Spiegel(siehe oben, Premium!).

    Bei Multiswitch oder Satmatrix gibt's dann schon eher Unterschiede, mit Netzteil, aktive Terrestrik(DVB-T oder UKW) usw.

    Wobei Mastkonstruktion und ordentlicher Aufbau (Ausrichten per Messgerät) auch einiges ausmachen, die beste Anlage bringt wenig wenn sie den Satellit nur aus dem Augenwinkel sieht und dabei wackelt wie ein Kuhschwanz.

    Grüsse
    Jonny
     
  4. #4 Stef1969, 10.08.2011
    Stef1969

    Stef1969

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ingolstadt
Thema:

Welche Sat Anlage könnt Ihr empfehlen ?

Die Seite wird geladen...

Welche Sat Anlage könnt Ihr empfehlen ? - Ähnliche Themen

  1. Schallmessungen heiztechnischen Anlagen

    Schallmessungen heiztechnischen Anlagen: Kennt sich hier jemand mit Schallmessungen und kann mir vielleicht ein wenig Nachhilfe mit Schalldruckpegelmessungen geben? Ich würde gerne gerne...
  2. PV Anlage, Haus oder Garagendach, Schweißgerät?

    PV Anlage, Haus oder Garagendach, Schweißgerät?: Moinsen, Wir haben letztes Jahr ein Massives KFW55 Haus neu gebaut. Waren gerade noch so vor der PV Pflicht. Nichts desto trotz muss natürlich...
  3. PV-Anlage Möglichkeiten

    PV-Anlage Möglichkeiten: Hallo, mich plane gerade die Kernsanierung von meinem Haus, es wird nahezu alles gemacht, inkl. Heizung, vorzugsweise mit Wärmepumpe. In...
  4. Dachstatik / PV-Anlage

    Dachstatik / PV-Anlage: Guten Tag, ich würde mich freuen wenn mir jemand hilft unsere Statik zu lesen. Wir haben erst vor drei Jahren ein Haus schlüsselfertig bauen...
  5. Bauantrag für Dach-PV-Anlage in Brandenburg

    Bauantrag für Dach-PV-Anlage in Brandenburg: Liebes Forum, ich bin neu hier - mit einer Frage die mich seit einigen Tagen umhertreibt: Ich plane seit 2 Jahren eine relativ große...