Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Fredrikstad
    Beruf
    Student
    Beiträge
    2

    Rollkork unter Auslegware

    Hallo,
    ich möchte im 1. OG meines Hauses(alles Holz) im Kinderzimmer Auslegware verlegen. Da das Zimmer über dem Wohnzimmer liegt möchte ich eine Trittschalldämmung unter die Auslegware verlegen. Ich habe mich für Kork entschieden und überlege nun (zugegeben, falsche Reihenfolge), wie ich erst den Rollkork (2mm) verlege und dann die Auslegware (ca. 3*4m) darauf befestige.

    Irgendwie sträube ich mich gegen verkleben des Rollkorks, denn das bekomme ich nie wieder ab. Der Boden darunter ist aus lackierten Holzleisten.

    1. Gibt es Alternativen zum Kleben? Schwimmend? Mit Reißzwecken?
    2. Wenn die Rollkork-Trittschalldämmung einmal verlegt ist, kann ich dann die Auslegware darauf mit Teppichklebeband ringsherum (ca. 14m) fixieren?

    Vielen Dank im Voraus!

    Jan
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Rollkork unter Auslegware

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Lukas
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    B, NVP, IN, St Trop
    Beruf
    Bodenleger
    Beiträge
    11,785
    Guxt Du hier!

    Gruß Lukas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Burgthann/Nürnberg
    Beruf
    Handwerker
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
    Guxt Du hier!
    Das ist allerdings seehr interessant ! (Das wird gleich runtergeladen)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Fredrikstad
    Beruf
    Student
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
    Guxt Du hier!

    Gruß Lukas
    Vielen Dank für den Link. Leider bin ich zwar schlauer, habe aber keine Lösung.

    Nehmen wir an, ich verklebe die Presskorkbahn auf dem Holzboden. Wie fixiere ich den Teppich darauf? Hält doppelseitiges Teppichklebeband (Tesa aus dem Baumarkt) auf Kork?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen