kennt ihr euch aus mit Telefonanlagen?

Diskutiere kennt ihr euch aus mit Telefonanlagen? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Typisch Frau muss man da wohl wieder sagen! Auch wenn ich mich hier jetzt nicht als Chauvinist hinstellen möchte, aber manchmal könnte ich...Meine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 solartracker, 11.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.08.2011
    solartracker

    solartracker

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Solartechniker
    Ort:
    Oberamergau
    Typisch Frau muss man da wohl wieder sagen! Auch wenn ich mich hier jetzt nicht als Chauvinist hinstellen möchte, aber manchmal könnte ich...Meine Frau hat sich für ihr Büro eine neue Telefonanlage bestellt und nachdem dies geschehen war, hat sie mich gebeten, das Ganze nun zu vernetzen. Ich kann zwar mit Hammer und Säge umgehen, aber das Programmieren einer Telefonanlage wurde mir nicht in die Wiege gelegt. Darum bitte ich nun um eure Hilfe: kennt sich da jemand mit aus? Bin für jeden Tipp dankbar!
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bei der Unmenge an Telefonanlagen die es auf dem Markt gibt, und den unterschiedlichsten Anforderungen seitens der Kunden, kann ich nur empfehlen das Handbuch zu studieren und den Verkäufer zu kontaktieren.

    Gruß
    Ralf
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nenne doch einfach Hersteller und Modell, dann kann man sehen.
    Wird doch keine Großanlage mit Primärmultiplex-Amt und Up0-Nebenstellen sein...
     
  4. #4 jscheller, 11.08.2011
    jscheller

    jscheller

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    und inwiefern ist es jetzt die schuld deiner frau dass du nicht programmieren kannst?
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Eindeutig deren Schuld.
    Sie hätte eben statt des Chauvis einen Profi ehelichen sollen... :mega_lol:
     
  6. Dons

    Dons

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinst.
    Ort:
    Schwarzenbek
    Bei der Programierung von Telefonanlagen würde ich einen Fachmann heranziehen. Wieso benötigt sie denn überhaupt eine Telefonanlage? Wieviel ankommende Ämter hat sie ( ISDN) wieviele Telefone, FAX, Internet sollen damit verbunden werden das sind alles Fragen die offen sind. Dazu kommt noch was für eine Anlage ist es und ist das passende Programm mitgeliefert worden zum Programmieren, welche Schnittstelle hat die Anlage...?
    Du siehst es gibt viele Dinge und ich empfehle dir hol einen Fachmann ran, beschreibe ihm was die Anlage könne soll Rufumleitung, Nachtschaltung, wer berechtigt ist wohin zu tel... da gibt es noch viel mehr und dann bist du auf der sicheren Seite.
     
  7. #7 Ralf Dühlmeyer, 12.08.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Leuts, der trapper wollte hier doch bloß seinen Werbelink loswerden - der will gar keine Anlage programmieren.
    Ich mach mal zu
     
Thema:

kennt ihr euch aus mit Telefonanlagen?

Die Seite wird geladen...

kennt ihr euch aus mit Telefonanlagen? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese Platten??

    Kennt jemand diese Platten??: Hallo zusammen, wir sind bei unseren Renovierungsarbeiten auf folgende Dämmplatten gestoßen. Sie haben außen eine dünne blaue Kunststoffschicht...
  2. Kennt jemand dieses Mischventil?

    Kennt jemand dieses Mischventil?: Kennt jemand dieses Mischventil? Kann man es evtl.reparieren?
  3. Kennt jemand diese Türendichtung?

    Kennt jemand diese Türendichtung?: Hallo zusammen, wir haben uns vorgenommen die Holztüren aus unserem Altbau (1980) nicht auszutauschen, sondern diese einfach nur weiß zu...
  4. Kennt jemand diesen Bodenbelag/Estrich

    Kennt jemand diesen Bodenbelag/Estrich: Hallo, Meine Frau und ich haben eine Wohnung gekauft im EG Bj 1951 beim rausnehmen des Parketbodens kam ein alter PVC oder Vinylboden zu Tage,...
  5. Festwertregelstation Polytherm Kennt jemand dieses Teil?

    Festwertregelstation Polytherm Kennt jemand dieses Teil?: Wir haben eine Vailant Brennwettherme. Im EG haben wir Fußbodenheizung und diese Festwertregelstation und rechts davon den Verteiler für die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.