Spritzschutz aus Sandstein

Diskutiere Spritzschutz aus Sandstein im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo und schönen guten Abend, wir sind bei unserem Haus (das mittlerweile steht :winken ) an der Aussenanlage dran, konkret geht meine Frage...

  1. rmgnet

    rmgnet

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Busfahrer
    Ort:
    T. an der M.
    Hallo und schönen guten Abend,

    wir sind bei unserem Haus (das mittlerweile steht :winken ) an der Aussenanlage dran, konkret geht meine Frage um den Spritzschutz.

    Muß dieser zwangsläufig aus Kieselsteinen bestehen oder eignen sich dafür auch größere Steine, wie z. B. auf nachfolgendem Link zu sehen?

    Hintergrund: Ich würde gerne den Spritzschutz aus hellem Sandstein anlegen, welcher die Größe der Steine auf dem Foto hat. Wäre das machbar oder wäre davon abzuraten?

    Hier der Link aus dem Internet: http://www.misiba.de/haus/1010_08_Haus.html

    Vielen Dank schonmal an die Profis. :bau_1:
     
  2. #2 wasweissich, 11.08.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    zu gross sollten die steine aber nicht sein , sonst geht der tropfenbrecheffekt verloren , aber nehmen kannst du eigentlich alles , was nicht abfärbt .....
     
  3. rmgnet

    rmgnet

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Busfahrer
    Ort:
    T. an der M.
    Hallo wasweissich,

    danke für deine Antwort. Die Steine sind schon ziemlich groß, zwischen 20 und 30 cm im Durchmesser, würde ich jetzt mal schätzen.
     
Thema:

Spritzschutz aus Sandstein

Die Seite wird geladen...

Spritzschutz aus Sandstein - Ähnliche Themen

  1. Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben

    Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben: Hallo, wir legen gerade unseren Spritzschutz ums Haus an. Die Granitkantsteine sind gesetzt. Als Nächstes will ich den Bereich zwischen Haus und...
  2. Zaunpfosten für Sichtschutz einbetonieren - Traufkante / Spritzschutz an der Fassade

    Zaunpfosten für Sichtschutz einbetonieren - Traufkante / Spritzschutz an der Fassade: Guten Tag, ich plane demnächst neue Sichtschutzwände in unserem Neubau-Reihenhaus zu installieren, die direkt an die Fassade anschließen sollen....
  3. Neue Traufkante/Spritzschutz um saniertes Haus

    Neue Traufkante/Spritzschutz um saniertes Haus: Hallo liebes Forum, im vergangenen Jahr haben wir ein Bestandshaus von 1963 gekauft und vom Sockel aufwärts dämmen lassen. Das Haus hat einen...
  4. Randsteine Spritzschutz am Haus setzen

    Randsteine Spritzschutz am Haus setzen: Hallo zusammen, der Garten um unser Haus hat einiges an Gefälle. Gehe ich im Kreis um das Haus herum, so habe ich folgende Höhenunterschiede zu...
  5. Spritzschutz ums Haus (Bruchsteine als oberste Schicht geeignet)?

    Spritzschutz ums Haus (Bruchsteine als oberste Schicht geeignet)?: Hallo liebe Community, bei uns geht es so langsam aber auch mit der Planung/Ausführung der Außenanlagen los. Wie sicherlich ziemlich oft...