Risse im Putz/Mauerwerk und was sie mir sagen?

Diskutiere Risse im Putz/Mauerwerk und was sie mir sagen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, mein Name ist Boris und dies ist mein erster Beitrag hier im Forum :winken Da ich schon ne weile auf der Suche nach einem eigenen...

  1. #1 EyKaramba, 12.08.2011
    EyKaramba

    EyKaramba

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Rodgau/Kaiserslautern
    Hallo,

    mein Name ist Boris und dies ist mein erster Beitrag hier im Forum :winken

    Da ich schon ne weile auf der Suche nach einem eigenen Haus bin hab ich mich hier schon über verschiedene Theman schlaugelesen. Jetzt hab ich aber auch ein konkretes "Problem":

    Ich habe eine Immobilie gefunden die mir gefällt und die ich mir auch leisten kann - allerdings sind in der Fassade einige Risse zu sehen... Eventuell kann anhand der Bilder ja schonmal jemand ungefähr sagen um welche Art von Rissen es sich da handelt und inwieweit diese problematisch werden können...

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us


    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Einem Fachmann vor Ort will ich die Risse auf jeden Fall auch noch zeigen - aber zu wem geht man da am besten? Bzw gibt es konkrete Tipps für die Umgebung von 63853 Mömlingen?

    schonmal vielen Dank für Eure Meinungen und Tipps!

    Grüße
    Boris
     
  2. #2 EyKaramba, 15.08.2011
    EyKaramba

    EyKaramba

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Rodgau/Kaiserslautern
    Hallo,

    hatt denn niemand ne Meinung zu den Rissen?

    Bzw keiner ne Ahnung wen ich da bei einem besichtigungstermin am besten mal mitnehmen könnte? War der Meinung hier im Forum gibts so ne Art Liste von Bausachverständigen etc - nur find ich die irgendwie nicht...

    Oder bin ich hier in der falschen Rubrik/Forum?


    Grüße
    Boris
     
  3. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Hallo Boris,

    anhand von 2 Fotos wirst Du hier keine Empfehlung für weiteres Vorgehen bekommen. Eine Liste von Bausachverständigen gibt es hier auch nicht - siehe Nutzungsbedingungen.

    Die örtliche Handwerkskammer oder ein Branchenbuch wird Deine Suche nach einem Fachmann für Statik, Tragwerk oder Architektur erleichtern.
     
Thema:

Risse im Putz/Mauerwerk und was sie mir sagen?

Die Seite wird geladen...

Risse im Putz/Mauerwerk und was sie mir sagen? - Ähnliche Themen

  1. Riss im Putz Innenwand

    Riss im Putz Innenwand: Hallo, Ich hab schon gesehen, dass es hier dazu etliche Themen gibt, jedoch hätte ich gerne mal eure Einschätzung zu meinem Fall. Im April...
  2. Risse in Wand, nur Putz oder Bauwerk?

    Risse in Wand, nur Putz oder Bauwerk?: Moin, vor 5 Monaten habe ich Risse in meinem Zimmer entdeckt, diese sind mit der Zeit immer länger und etwas breiter geworden. Sie ziehen fast...
  3. Altbau 1971 WDVS Riss im putz

    Altbau 1971 WDVS Riss im putz: Hallo, Ich habe 2014 ein Haus von 1971 gekauft. Die Fassade wurde vor dem Kauf neu gestrichen. die Fassade besteht aus einem 5cm dicken WDVS. ich...
  4. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  5. Putz-Risse bei nichttragenden Mauerwerk

    Putz-Risse bei nichttragenden Mauerwerk: Sehr geehrte Forumsexperten, bei unserem Neubau sind beim Austrockenen des Gebäudes (sprich durch Ausheizen des Estrichs) Risse beim Übergang...