Risse in Geschoßdecke

Diskutiere Risse in Geschoßdecke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Beauftrage bitte Deinen eigenen (!!!) SV, der hoffentlich ein bisschen mehr Sachverstand hat als der Deines Bauleiters. Weiterhin müssen für die...

  1. #21 JamesTKirk, 20.08.2011
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Beauftrage bitte Deinen eigenen (!!!) SV, der hoffentlich ein bisschen mehr Sachverstand hat als der Deines Bauleiters. Weiterhin müssen für die Beurteilung des Schadens so 1-3 Bohrkerne gezogen werden, ohne die eine qualifizierte und vor allem belastbare Aussage gar nicht möglich ist.
     
  2. #22 Carden. Mark, 21.08.2011
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Das benannte Szenario ist so nicht zu glauben.
    Im Thread stehen die Vermutungen schon drin.
    JamesT hat doch schon alles benannt.
     
  3. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Damit hätte der BL des Unternehmer den Strick selbst geliefert. Warum den Unternehmer hieran nicht " aufhängen " ?
     
  4. cookie

    cookie

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Ort:
    RLP
    Hallo,

    die Statik ist nicht betroffen, die Risse sind nicht durchgehend, der Ingenieur meines Vertrauens war vor Ort.

    Allerdings ist unsachgemäß verarbeitet und mangelhaft nachbehandelt worden, hierzu wird die Betongütestelle befragt werden, was zu tun ist.

    Die Risse sind während des Betoniervorgangs (Rütteln) entstanden. So schreibt mein BL.

    Es bleibt spannend.

    Grüße

    Cookie
     
  5. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Ja, scheint eine Lehrbaustelle zu sein.
    svjm
     
  6. cookie

    cookie

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Ort:
    RLP
    Hallo svjm,

    aus dem abnahmeprotokoll meines planers/statikers/objektüberwachers (LP1-8):

    "Nach Rücksprache mit einem Gutachter und eigenen Recherchen handelt es sich um Absackrisse, die während des Betoniervorgangs (Rütteln) entstanden sind."
     
  7. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Danke....

    ... bin ja lernfähig.:shades
    svjm
     
  8. cookie

    cookie

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Ort:
    RLP
    eigentlich könnte ich auf eine Lehrbaustelle an meinem Haus verzichten....

    da ich diese erklärung ja schriftlich bekommen habe, werde ich es (vorerst) mal glauben.
     
Thema: Risse in Geschoßdecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Risse in geschossdecke

Die Seite wird geladen...

Risse in Geschoßdecke - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen

    Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen: Hallo, Vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben und mir sagen an wenn ich mich wenden kann wenn der Vermieter weiterhin nichts macht....
  2. Durchgehende Risse Innenwände

    Durchgehende Risse Innenwände: Hallo bei unserem Neubau aus 2022 sind mittlerweile im Obergeschoss mehrere Risse aufgetreten. Die Risse befinden sich alle im Bereich der Türzage...
  3. Hilfe vor dem Kauf: Fertighaus mit Rissen in der Geschossdecke

    Hilfe vor dem Kauf: Fertighaus mit Rissen in der Geschossdecke: Hallo zusammen. Da ich neu hier bin, entschuldige ich mich vorweg, sollte der Beitrag falsch platziert sein. Wir überlegen, ein Fertighaus Bj....
  4. Wie schlimm sind diese Risse auf der Geschoßdecke?

    Wie schlimm sind diese Risse auf der Geschoßdecke?: Hoffe mir kann hier jemand helfen. Wir sind zurzeit im Rohbau und uns wurde am Freitag die Geschossdecke gegoßen und heute habe ich gesehen das an...
  5. Riss zwischen Kellerwand und Geschossdecke füllen

    Riss zwischen Kellerwand und Geschossdecke füllen: Hallo, ich habe einen Riss im Mauerwerk zwischen der Kellerwand und der Bodenplatte des Erdgeschosses. Der Riss ist ca. 1,5m lang, zwischen...