Was tut man wenn der Gipser ewig auf sich warten läßt !?

Diskutiere Was tut man wenn der Gipser ewig auf sich warten läßt !? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; 220 m² Neubau Arztpraxis bis zur Abnahme und Bezug in netto 9 Wochen geht auch. Nur so aus Interesse, wieviel macht das denn brutto? schwer...

  1. #21 Herr Nilsson, 15.08.2011
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    220 m² Neubau Arztpraxis bis zur Abnahme und Bezug in netto 9 Wochen geht auch.

    Nur so aus Interesse, wieviel macht das denn brutto?

    schwer beeindruckt:
     
  2. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Das Motto scheint Programm:

    >> Es gibt keinen Baumurks, nur unbequeme Bauherren <<
     
  3. #23 Kuemmerling, 15.08.2011
    Kuemmerling

    Kuemmerling

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau- und Projektleiter
    Ort:
    Engelskirchen
    Benutzertitelzusatz:
    Mängel gibt es nicht, nur unbequeme Bauherren.
    Grins, mit fertigem Gründach, ein wenig außenrum ....... ca. 14 Wochen.

    Guckt Du hier -


    [​IMG]

    Das Ganze noch mal mit Gründach. Fassade übrigens aus Ringofenverblender aufgemauert. _
    [​IMG]
     
  4. #24 Herr Nilsson, 16.08.2011
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Tine Wittler hätte dafür nur 8 Tage gebraucht .......:respekt

    1-geschossig ist das allerdings kein Hexenwerk gewesen, gell!?
     
  5. #25 Gabi2211, 16.08.2011
    Gabi2211

    Gabi2211

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Heidelberg
    so, jetzt melde ich mich mal wieder zu Wort ;-)

    Es gibt keinen schriftlichen Vertrag. Wir haben ein Angebot und dieses per Handschlag im Beisein des Architekten angenommen. An diesem Tag (17.Mai) wurde alles genau besprochen was wo wann wie gemacht wird.
    Unser Architekt kümmert sich tritt dem Hr.Gipser auch eifrig auf die Füße, aber auch er wird nur angelogen.

    Klar gibt es schlechtes Wetter oder es wird mal ein Mitarbeiter krank. ABER ich sehe hier täglich Häuser die verputzt werden und nach 3-4 Wochen wird der Edelputz aufgetragen ... nur bei uns tut sich nix.

    Es wird wohl daraf hinauslaufen, dass der Architekt ihm nun einen Termin mitteilt bis wann er fertig sein muß ... nur - was dann !? Das Gerüst steht ja da ... "darf" das einfach ein anderer nutzen !? Ja wohl eher nicht. Muß ich mal noch den Architekt fragen ...
    Die Gartenbauer stehen uns mittlerweile auch im Nacken, die uns für Ende August/Anfang Sept. eingeplant haben ... genauso wie auch das Garagentor bald angeliefert wird, das wir nach Absprache mit dem Gipser bestellt haben ...
     
  6. #26 Kuemmerling, 17.08.2011
    Kuemmerling

    Kuemmerling

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau- und Projektleiter
    Ort:
    Engelskirchen
    Benutzertitelzusatz:
    Mängel gibt es nicht, nur unbequeme Bauherren.
    Kenn ich ! Mit den Sommerferien ist der Ärger meistens da. Ich habe noch Mägelbeseitigungen an 7 EFH abzuarbeiten. Anschreiben samt Mängellisten sind am 06.06.2011 verschickt worden. Und was denkste.......... ? Genau ! Entweder wird da immer noch gefummelt oder ich renne allen hinterher ! Stand - 50 % erledigt nach rund 10 Wochen. Deshalb auch meine z. T. etwas energische Ausdrucksweise. Sorry.

    Braucht Ihr nicht auch ein Gerüst für den Egalisationsanstrich ( wenn einer kommt und nicht vom Putzer ausgeführt wird ) auf dem Putz ? Was ist mit dem Anstrich der Dachuntersichten ?
    Also da sollte der Putzer doch noch mal ein kostenloses Zugeständnis machen.
    :hammer:
     
  7. #27 Kuemmerling, 17.08.2011
    Kuemmerling

    Kuemmerling

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau- und Projektleiter
    Ort:
    Engelskirchen
    Benutzertitelzusatz:
    Mängel gibt es nicht, nur unbequeme Bauherren.
    Lach, das glaube ich gerne :D

    Hexenwerk ? !!!! Da muss man sagen wir auch noch von Glück sprechen. Denn wir wissen ja, was alles in die Hose gehen kann. Sogar meine Mipolam Bahnenware auf Zement-Schnellestrich mit Fußbodenheizung liegt wie eine Eins. Aber da habe ich auch jede Menge Steine in die Ecken geschleppt in der Aufheizphase.
    Der einzige Bau auf dem Gelände der nahezu Mängelfrei übergeben werden konnnte.
    Was passiert wenn alles fertig werden muss und der Bau noch zu feucht ist sehe ich jetzt nach zwei Jahren an anderen Häusern auf dem Gelände.
    Mauerwerk Bimsbeton, einschalig, Innen Gips, außen Unterputz mit 3,0 mm Edelputz. - Man soll nicht glauben wie das reißt ! Bims reist im Schwindprozess vertikal komplett durch. Nicht die Fuge, die hält !

    Um das mal wieder auf den Putz hier zu bringen -
    Ist denn mal ein Feuchteprotokoll erstellt worden ? Der nächte Winter kommt bestimmt und der war wenigstens hier im Oberbergischen die letzten zwei Jahre nicht von "schlechten Eltern" ! :bau_1:
     
  8. #28 Gabi2211, 17.08.2011
    Gabi2211

    Gabi2211

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Heidelberg
    Egalisationsanstrich? Was ist das denn ?

    Die Dachuntersichten wurden bereits von nem Maler gestrichen....

    Den Sockelputz streicht der Putzer eigentlich nicht. Vielleicht wäre das noch auszuhandeln !?
     
  9. #29 Kuemmerling, 17.08.2011
    Kuemmerling

    Kuemmerling

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau- und Projektleiter
    Ort:
    Engelskirchen
    Benutzertitelzusatz:
    Mängel gibt es nicht, nur unbequeme Bauherren.
    Wenn ein farbiger Außenputz erfolgt, macht man einen so genannten Egalisationsanstrich der die Schattierungen des Putzes ausgleicht.
    Außerdem kann der Anstrich algizit und fungizit eingestellt sein, um die Algenbildung auf der Oberfläche zu hemmen.
    Wenn die Fassade schlicht weiß bleibt, benötigt man diesen Anstrich nicht unbedingt.

    Ob die Dachuntersicht noch gut aussieht, wenn der Putzer da rumgematscht hat ? - Auf gute Abklebung achten.

    Der Putzer soll auch nicht den Sockel streichen ! Vielmehr die Sockelabdichtung herstellen. Ich verwende eine zweikomponetige Dichtmasse, die auch überstreichbar ist. Der Sockelputz erhält meistens eine Gewebeeinlage zu Rissbeschränkung. Wenn die nicht sauber ausgeführt wird ( z. B. unten übersteht ) zieht das Gewebe wie ein Kerzendort das Wasser auf und der Sockel kann feucht werden, was hässliche Ausblühungen und Verfärbungen zur Folge haben kann.
    Damit die Haftung gleich klar festgelegt ist, sollte diese Leistung vom Putzer geliefert werden. :winken
     
Thema:

Was tut man wenn der Gipser ewig auf sich warten läßt !?

Die Seite wird geladen...

Was tut man wenn der Gipser ewig auf sich warten läßt !? - Ähnliche Themen

  1. Trockenestrich OHNE Gips ?!

    Trockenestrich OHNE Gips ?!: Hallo, Ich muss einen 20 Jahre alten Holz-Wintergarten sanieren....20cm Betonplatte auf Drainageschüttung, aktuell auf der Bodenplatte...
  2. Bohrloch in WU Wand gipsen?

    Bohrloch in WU Wand gipsen?: Guten Tag, leider habe ich heute wieder erst gearbeitet und dann gedach. , folgender Hintergrund: für eine Bohrung habe ich ursprünglich ein Loch...
  3. Aussensteckdosen auf Terrasse - Gips?

    Aussensteckdosen auf Terrasse - Gips?: Hallo zusammen, Ich habe gestern Aussensteckdosen anbringen lassen durch einen Elektriker. Und zwar auf der Terrasse und auf dem Balkon. Dort...
  4. Gips -> Kalkglätte -> Silikatfarbe?

    Gips -> Kalkglätte -> Silikatfarbe?: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt über den Architekten, ausführende Firmen, Anbieter, und Eigenrecherche etc. total verwirrt bin, hoffe ich auf...
  5. Tiefengrund löst Gips an?!?

    Tiefengrund löst Gips an?!?: Hallo, muss Mal wieder eine Frage stellen. Habe gerade eine gespachtelt Wand mit Sto Prime Plex eingestrichen. Dabei sind einige Läufer auf dem...