Bauantrag eingereicht..mit dem Fundament schon mal anfangen?

Diskutiere Bauantrag eingereicht..mit dem Fundament schon mal anfangen? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo; Ich hätte da eine Frage...und zwar hatten wir schon mal einen Bauantrag im Kenntnisverfahren eingereicht, da wir aber nun eine...

  1. #1 Anna177, 14.08.2011
    Anna177

    Anna177

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    BW
    Hallo;

    Ich hätte da eine Frage...und zwar hatten wir schon mal einen Bauantrag im Kenntnisverfahren eingereicht, da wir aber nun eine Fertiggarage aufstellen lassen möchten und diese um 4cm breiter ist, haben wir einen neuen Bauantrag im Kenntnisverfahren eingereicht.
    Können wir schon mal mit den Fundamentarbeiten anfangen? Die Fundamente wären fast so wie auf dem alten Bauantrag...
     
  2. #2 Wieland, 14.08.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Hallo Anna,
    die Baugenehmigungen erteilt in aller Regel das Bauamt,wenn einer Genhemigung
    nichts im Wege steht, dürften die zwei Streifenfundamente kein Problem sein.
    Mit der/dem zuständigen Sachbearbeiterin/er der Genehmigungsbehörde ,sollte das vorher abgeklärt werden.

    Grüße
     
  3. Ralle1

    Ralle1

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst. Zimmermeister und Sachverständiger
    Ort:
    Schwanewede
    Moin,

    die Frage kann sicherlich die zuständige Behörde beantworten. Von Hier wird mit Sicherheit kein Startschuss kommen.
     
Thema:

Bauantrag eingereicht..mit dem Fundament schon mal anfangen?

Die Seite wird geladen...

Bauantrag eingereicht..mit dem Fundament schon mal anfangen? - Ähnliche Themen

  1. Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend

    Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend: Hallo in die Expertenrunde! Ich benötige bitte euren Rat: Ich saniere im SL ein Bestandsgebäude und will in diesem Zuge einige bauliche...
  2. Änderungen während des Bauantrags

    Änderungen während des Bauantrags: Hallo, ich habe einen Bauantrag zum Bau einer Garage gestellt. Dieser liegt seit circa 6 Wochen beim Bauamt des Landkreises. Nun haben sich meine...
  3. Wird bei einer Änderung des Fluchtwegsystems ein Bauantrag fällig?

    Wird bei einer Änderung des Fluchtwegsystems ein Bauantrag fällig?: Hallo, wird bei einem Anpassen des Fluchtwegsystems ein neuer Bauantrag (Genehmigung) fällig? Anstatt eines Feststellmagneten von je 1 Tür pro...
  4. Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen

    Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen: Ich habe beim Bauordnungsamt einen Bauantrag abgegeben. Ich bin quasi zum Sachbearbeiter und habe kurz mit ihm gesprochen und gesagt, dass ich...
  5. bauantrag eingereicht.. langsam kommt die Vorfreude

    bauantrag eingereicht.. langsam kommt die Vorfreude: huhu eigentlich passt es nirgends hin, da ich ja keine frage habe, sondern einfach nur mal mein "befinden" verkünden will. unser bauantrag...