"Outdoor-Schalter" - gibt es so etwas?

Diskutiere "Outdoor-Schalter" - gibt es so etwas? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Ich suche nun schon eine zeitlang verzweifelt nach einer Möglichkeit, einen kleinen, möglichst unauffälligen Schalter in ein Erdkabel zu setzen....

  1. #1 Theo Retiker, 14.08.2011
    Theo Retiker

    Theo Retiker

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    bei Bremen (NDS)
    Ich suche nun schon eine zeitlang verzweifelt nach einer Möglichkeit, einen kleinen, möglichst unauffälligen Schalter in ein Erdkabel zu setzen.

    Hintergrund: Das Erdkabel ist unter der Erde verlegt und geht zu einer Pumpe. Ich möchte nun gerne irgendwo im Beet dieses Kabel nach oben holen, einen (wasserdichten) Schalter zwischensetzen und dann das Kabel wieder nach unten führen.

    Gibt es solche kleinen, wasserdichten Schalter für den Außenbereich?
     
  2. #2 BauerJoe83, 15.08.2011
    BauerJoe83

    BauerJoe83

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Bevergern
    Hallo

    also unauffällige Schalter habe ich nicht gefunden! Aber wenn du einfach mal nach "IP66 Schalter" suchst, bekommt man einige treffer in verschiedenen Farbvarianten.
     
  3. #3 lordpaps, 15.08.2011
    lordpaps

    lordpaps

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Eichstetten
    IP66 ist starkes Geschütz, Je nach Einbausituation geht auch IP44/54.
    Aber: Kaufen kann jeder, fachgerecht anschliessen nicht.
    Falsche Montage machen aus einem IP66 ruckzuck ein IP00!
    Zu Schutzarten:http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzart
    Ansonsten hat jeder Hersteller von J... bis M... ein Aufputzprogramm dass geeignet sein sollte.

    Gruß Andreas
     
  4. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Erdspiess und AufputzSchalter IP44 gängiger Hersteller.

    Grüsse
    Jonny
     
    sehrneugieriger gefällt das.
Thema:

"Outdoor-Schalter" - gibt es so etwas?

Die Seite wird geladen...

"Outdoor-Schalter" - gibt es so etwas? - Ähnliche Themen

  1. Streifenfundament für Outdoor-Küche

    Streifenfundament für Outdoor-Küche: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine kleine Outdoor-Küchenzeile mit ca. 2,6m Länge und 0,8m Tiefe bauen. Als Materialien kommen entweder...
  2. Outdoor Küche bauen

    Outdoor Küche bauen: Nabend, würde mir gerne eine Outdoorküche bauen, Seiten und Hinten möchte ich entweder mit Siebdruckplatten und da dann Rhombusleisten dran oder...
  3. #aquapanel outdoor wie verputzen?

    #aquapanel outdoor wie verputzen?: Hallo, habe bei mir an der Sandsteinwand (Schuppen) eine Vorwand mit Aquapanel outdoor geschraubt. Nun will ich diese verputzen. Die Wand ist...
  4. Outdoor Küche - Material Mix?

    Outdoor Küche - Material Mix?: Guten Morgen, Ich bin gerade dabei eine Outdoor Küche zu planen bzw. eigentlich kurz vor der Umsetzung, und würde die Küche mit Thermoziegeln...
  5. Knauf Aquapanel Outdoor als Trockenputz

    Knauf Aquapanel Outdoor als Trockenputz: Hallo Zusammen, wir haben eine alte Gartenmauer aus Beton, der liebe Herrgott weiß wie alt die ist. Die Mauer ist circa 25cm hoch und etwa 25m...