Sind Lücken der Abziehlehren mit Splitt zu füllen

Diskutiere Sind Lücken der Abziehlehren mit Splitt zu füllen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hi, habe eben vor unserem Haus die Bettung aus Splitt 2/8 eben abgezogen und die Rohre (2,5cm Durchmesser) die ich als Hilfe zum abziehen...

  1. #1 DoItYourself, 14.08.2011
    DoItYourself

    DoItYourself

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (BA) Mechatronik
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi,

    habe eben vor unserem Haus die Bettung aus Splitt 2/8 eben abgezogen und die Rohre (2,5cm Durchmesser) die ich als Hilfe zum abziehen genommen habe wieder aus dem Splitt gezogen. Habe im Netz mehrfach gelesen, dass diese Rillen wieder zu verfüllen sind.

    Ist es nicht so, dass der Splitt unter den Rillen schon "vorverdichtet" ist da ich ja auf diesem die ganze Zeit die Latte draufgedrückt habe. Somit würde durch das auffüllen ja verhältnismäßig mehr Splitt an dieser Stelle sein als nebendran.

    Wie soll ich denn an die Rillen rankommen zum auffüllen ? Da müsste ich ja über die eben abgezogene Bettung laufen.

    Füllt man evtl. die Rillen während dem Verlegen nur zur Hälfte auf?

    Oder mache ich mir einfach zu viele Gedanken und soll die rillen so lassen wie sie sind da sich beim Verdichten eh wieder "richtet"?

    Wahrscheinlich hat sich diese Frage noch keiner gestellt, aber evtl. kann mir jemand eine kurze Antwort geben. Danke.
     
  2. #2 Wieland, 14.08.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Die Rillen solltest du auf jeden Fall verfüllen ! Sonst sind die später im Belag sichtbar !
    Wie man da rankommt ? Nagel dir Schaltafeln auf die Sohlen o.lege diese vorsichtig
    auf den abgezogenen Splitt.


    :hammer:
     
  3. #3 wasweissich, 14.08.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    doch , ich hinterfrage alles , was ich tue ....

    das mit dem vorverdichteten splitt solltest du aber überdenken ....;) das vorverdichten hält sich schon noch in grenzen .
     
  4. #4 jack3630, 15.08.2011
    jack3630

    jack3630

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Senden
    Moin,

    die Rillen solltest Du mit Splitt verfüllen. Das geht ganz einfach während des Legens des Pflasters (oder was immer Du verlegst). Mit der Kelle locker einwerfen und kurz glattstreichen. Geht halt immer nur soweit wie Dein Arm lang ist.:mega_lol:
     
Thema: Sind Lücken der Abziehlehren mit Splitt zu füllen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohre zum splitt abziehen

    ,
  2. splitt abziehen rohre

    ,
  3. rohre für splitt abziehen

    ,
  4. splitt abziehen welche rohre,
  5. abziehen rohre,
  6. rohre zum split abziehen,
  7. rohr splitt abziehen durchmesser,
  8. Split abziehen wwlche rohr,
  9. splittbett abziehen holzleisten,
  10. rohre zum abziehen,
  11. abziehlehre durchmesser,
  12. splitt abziehen welche rohre forum,
  13. rohr splitt abziehen,
  14. splitt abziehen holzleisten,
  15. welche rohre zum splitt abziehen,
  16. was zum abziehen von splitt,
  17. rohre split abziehen,
  18. splitt abziehen rohr,
  19. stahlrohre splitt,
  20. splitt abziehen rohre oder holz,
  21. splitt abzieh hilfe,
  22. splitt abziehen forum,
  23. splitt abziehen rohre kaufen
Die Seite wird geladen...

Sind Lücken der Abziehlehren mit Splitt zu füllen - Ähnliche Themen

  1. Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch

    Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch: Hallo zusammen, Wir bauen derzeit in Holzständerbauweise an unser bestehendes gemauertes Haus an. Nachdem wir Fenster und Mauer zwischen alt und...
  2. Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel

    Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel: Hallo zusammen, wir haben gerade Fliesenleger im Haus die unser EG vollständig Fliesen. Es handelt sich um hochwertige Großformatfliesen (120cm x...
  3. Altes Kellerfenster demontieren und Lücke zu betonieren

    Altes Kellerfenster demontieren und Lücke zu betonieren: Ich möchte ein altes Fenster aus meinem Keller entfernen und das entstehende Loch zu betonieren. Es handelt sich um einen Betonkeller der...
  4. Lücke Mauerwerk/Klinker unter Arbeitsplatte

    Lücke Mauerwerk/Klinker unter Arbeitsplatte: Moin, die Maurer haben sich zu schnell verzogen und ich blieb etwas ratlos zurück. Ich hoffe mir kann hier vielleicht jemand helfen: Wir haben...
  5. Lücke schließen zwischen zwei Böden

    Lücke schließen zwischen zwei Böden: Hallo zusammen, Im Rahmen unserer Haussanierung haben wir eine Wand herausgerissen. Die nun entstandene Lücken wollen wir originell schließen....