Zweiteilige Fenstersimse

Diskutiere Zweiteilige Fenstersimse im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, in meinem Haus wurden kürzlich die Fenstersimse eingebaut. Bei zwei 2,75m breiten Fenstern wurden jeweils zwei Simse mit ca. 1,37m...

  1. #1 bayerth, 15.08.2011
    bayerth

    bayerth

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Weingarten
    Hallo,

    in meinem Haus wurden kürzlich die Fenstersimse eingebaut. Bei zwei 2,75m breiten Fenstern wurden jeweils zwei Simse mit ca. 1,37m Breite eingebaut. In der Bau- und Leistungsbeschreibung ist nichts spezielles erwähnt (ob die Simse aus einem Stück sein müssen). Ich hätte erwartet, dass die Simse aus einem Stück sind. Muss man das so akzeptieren?
     
  2. #2 Gast036816, 15.08.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    2.750 mm ist kein maß, bei dem man teilen muss. das wird erst ab 6.000 mm der fall. es gibt keine technische notwendigkeit zum trennen der fensterbänke.
     
  3. #3 Baufuchs, 15.08.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    ??

    Also ich kriege hier Marmor oder Granitbänke nur bis max. 3m Länge.

    Kunststoff bis 6m.

    Aber egal: 2,75m wäre ohen Trennung möglich gewesen.
     
Thema:

Zweiteilige Fenstersimse

Die Seite wird geladen...

Zweiteilige Fenstersimse - Ähnliche Themen

  1. zweiteilige Schiebetüren zur einseitigen Montage

    zweiteilige Schiebetüren zur einseitigen Montage: Hallo, ich bin auf der Suche nach zweiteiligen Schiebetüren zur einseitigen Montage. Also nicht zweiflüglig von rechts und links zur Mitte...
  2. Zweiteilige Schiebetüren mit einseitigem Anschlag (Zimmertüren/Schallschutz)

    Zweiteilige Schiebetüren mit einseitigem Anschlag (Zimmertüren/Schallschutz): Für zwei Einbausituationen mit sehr knappem Platzangebot werden zweiteilige Schiebetüren zur einseitigen Montage (nicht zweiflüglig von rechts und...
  3. Zweiteiliges bodentiefes im Dachgeschoss undicht

    Zweiteiliges bodentiefes im Dachgeschoss undicht: Hallo, ist hier jemand der mir schnell und unkomplizert bei einer Schadenbegrenzung helfen kann??? Seit le. Jahres, regnet es wenn noch heftiger...
  4. Kann man eine Heizungssanierung zweiteilen?

    Kann man eine Heizungssanierung zweiteilen?: Hallo, Im Moment hab ich einen Kessel und Pumpen Baujahr 1981, einen Brenner Baujahr 1992 und Warmwasser / Heizungsleitungen, die Mangelhaft...
  5. Zweiteilige Mittelpfette richtig verbunden?

    Zweiteilige Mittelpfette richtig verbunden?: Hallo an die Zimmererexperten, bei unserem Dachgebälk sind die Mittelpfetten zweigeteilt. Die Stöße sind so ausgeführt, wie auf der beigefügten...