Kaminwirkung Treppe zum DG

Diskutiere Kaminwirkung Treppe zum DG im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebe Forenmitglieder, unser bislang ungedämmtes Dachgeschoss ist mit einer "stationären" Treppe und Holztür mit dem OG verbunden. Bitte...

  1. Amaris

    Amaris

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Psychologin
    Ort:
    Bielefeld
    Liebe Forenmitglieder,

    unser bislang ungedämmtes Dachgeschoss ist mit einer "stationären" Treppe und Holztür mit dem OG verbunden.

    Bitte erklärt mir, was mit der warmen Luft aus dem OG passiert (wird sie quasi vom kalten Dach durch die undichte Tür angesaugt?).

    Welche Probleme sind zu erwarten, wenn das Zwischengeschoss gedämmt wird (mit Dampfbremse auf Strohputzdecke, 14 cm Mineralwolle und Spanplatten, die diffusionsdichte Unterspannbahn des Daches wird winddicht abgeschlossen)?

    Wie könnte man die Probleme umgehen? Kann man das überhaupt?

    Danke und viele Grüße,
    Amaris
     
Thema:

Kaminwirkung Treppe zum DG

Die Seite wird geladen...

Kaminwirkung Treppe zum DG - Ähnliche Themen

  1. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  2. Parkett Übergänge Treppe

    Parkett Übergänge Treppe: Übergänge Parkett Treppe Wir bauen schlüsselfertig mit einer der großen Hausbaufirmen und sind bisher mit Arbeit der Hausbaufirmen eigenen...
  3. Treppe betonieren

    Treppe betonieren: Hallo, ich bin ein Häuslebauer und neu hier im Forum. Als neues Projekt möchte ich meine bestehende Kellertreppe erweitern. Die beigefügten Bilder...
  4. Treppe aus 8 Betonstufen an verdichtetem Schotterhang

    Treppe aus 8 Betonstufen an verdichtetem Schotterhang: Hallo Bauexperten, unsere Terasse ist momentan noch ein ca. 1,2m hoher Schotterhügel (ca. 3m Breite von der Hauswand aus gemesen). Der Schotter...
  5. Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe

    Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe: Hey, der gr. Stein ist etwa 80x80x11cm. hat jemand so etwas schon Mal gemacht und gibt es im Raum HH/HB/H, die daraus ca. 80x20x5cm Platten...