Fundament für Garage ohne Bodenplatte

Diskutiere Fundament für Garage ohne Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe für meine geplante Massivbaugarage (24-Ziegelmauer) ein U-Fundament gegossen (ca. 80-100cm tief, 40cm breit). Die Garage...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bauselbst, 15.08.2011
    Bauselbst

    Bauselbst

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Wiedergeltingen
    Hallo zusammen,

    habe für meine geplante Massivbaugarage (24-Ziegelmauer) ein U-Fundament gegossen (ca. 80-100cm tief, 40cm breit). Die Garage hat die Außenmaße 6 x 4m, die Wandhöhe beträgt ca. 3,3m, Firsthöhe 6,3m, Dachneigung 45°.

    In den meisten Fällen wird wohl ein Fundament + Bodenplatte gegossen. Da ich in der Garage pflastern will, habe ich nur das U-Fundament erstellt. Lieg ich hier statisch vollkommen daneben?

    Auf dem Plan sah die Garage ja noch ganz "normal" aus, nachdem nun bereits einige Ziegelreihen gemauert wurden, erscheint mir die Garage doch relativ groß (und schwer).

    Mir ist klar, dass ich hier keine statische Berechnung bekomme, aber vielleicht einige Meinungen, ob ich mit meinem U-Fundament hier total daneben liege.

    Danke, viele Grüße
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ja liegen sie! und nu?
     
  3. #3 Bauselbst, 15.08.2011
    Bauselbst

    Bauselbst

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Wiedergeltingen
    Hört ich so an, als ob es auch noch ziemlich weit weg liegt? Und nu? Gibt es hier überhaupt Möglichkeiten dies entsprechend statisch sicher zu gestalten?
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Also bei so eine fertiggarage hätte ich gar kein bauchschmerzen aber bei Ihnen mit 6,30m firsthöhe :yikes
    Suchen sie sich ein statiker der Soll und IST zustand festellt und entscheidet was gemacht werden muß.

    Weitere fragen dürfen hier im forum nicht beantwortet werden. Deswegen wird das hier geschlossen.
    Mfg.
     
Thema: Fundament für Garage ohne Bodenplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage ohne bodenplatte

    ,
  2. garage bauen ohne bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Fundament für Garage ohne Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Garage direkt an Außenputz

    Fundament für Garage direkt an Außenputz: Hallo zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen. Nun soll das Fundament der Garage gemacht werden. Diese soll direkt am Haus...
  2. Neue Garage an altes Haus mit Sandstein-Fundament

    Neue Garage an altes Haus mit Sandstein-Fundament: Hallo alle zusammen! Wir haben in der Eifel ein altes Haus aus Sandstein-Bruchstein gemauert gekauft. Das Fundament besteht aus größeren...
  3. Fundament Garage schief und zu niedrig – Lösung gepfuscht oder fachmännisch durchgeführt?

    Fundament Garage schief und zu niedrig – Lösung gepfuscht oder fachmännisch durchgeführt?: Hallo zusammen, wir lassen derzeit ein Haus inkl. Fertiggarage durch einen Bauträger errichten. Bei der Garage sind einige Punkte aufgetreten,...
  4. Fundament Garage – Position Streifenfundament

    Fundament Garage – Position Streifenfundament: Hallo zusammen, wir lassen derzeit ein Haus inkl. Fertiggarage durch einen Bauträger errichten. Bei der Garage sind einige Punkte aufgetreten,...
  5. Garage: Fundamente in C16 statt C25 ausgeführt

    Garage: Fundamente in C16 statt C25 ausgeführt: Hallo, wir bauen derzeit ein EFH (GÜ) und Doppelgarage (Planung von GÜ). Wir haben die Bodenplatte + Rohbau Garage an den gleichen Sub vergeben...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.