Balkonabdichtung Anbau - welches System

Diskutiere Balkonabdichtung Anbau - welches System im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben auf einem bewohnten Anbau einen Balkon geplant, der nicht überdacht ist und als begehbares Flachdach genutzt werden soll. Der...

  1. #1 Tschaaka, 15.08.2011
    Tschaaka

    Tschaaka

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wir haben auf einem bewohnten Anbau einen Balkon geplant, der nicht überdacht ist und als begehbares Flachdach genutzt werden soll. Der Anbau ist wie das Haus in Holzrahmenbauweise gebaut.
    Als Angebote liegen uns nun zwei Varianten der Ausführung vor, zwischen denen wir nun wählen können.
    Frage: Gibt es hierzu Qualitätsunterschiede oder sind diese gleichwertig (bei fachgerechter Ausführung vorausgesetzt). Das Ganze muss absolut dicht sein, da sonst die Zellulosedämmung Schaden nimmt. Sollte statt OSB etwas anderes, feuchtigkeitresistenteres verwendet werden?

    Variante 1:
    Schweißbahn 2 lagig bestehend aus B****r KSA TEC und PLANT-E
    Dämmung 200, PIR-B****r MF + K
    Dampfsperre Super Al
    OSB
    Balkenkonstruktion mit 2% Gefälle und Zellulosedämmung

    Variante 2:
    Bautenschutzmatte, Dicke 8-10mm
    Oberlage, B****r K5K
    1. Abdichtungslage, B****rTHERM UL50
    Gefälledämmung, verklebt, mittlere Dicke 6cm
    Abdichtungslage/Trennlage, Elastomerbitumen-Kaltselbstklebebahn B***rRec ELWS DUO
    OSB
    Balkenkonstruktion mit 2% Gefälle und Zellulosedämmung

    Wandanschlüsse sind bei beiden Varianten mit dabei.

    Grüße
    Paul
     
Thema:

Balkonabdichtung Anbau - welches System

Die Seite wird geladen...

Balkonabdichtung Anbau - welches System - Ähnliche Themen

  1. Balkonabdichtung Flüssigkunststoff VS. Komplettsystem

    Balkonabdichtung Flüssigkunststoff VS. Komplettsystem: Hallo zusammen, gerne würde ich mal eure Meinung/Erfahrungen zur Balkonsanierung (Betonsanierung inkl. Abdichtung und neuem Aufbau) hören. Es...
  2. Starker Lösungsmittelgeruch in mehreren Zimmern nach Balkonabdichtung

    Starker Lösungsmittelgeruch in mehreren Zimmern nach Balkonabdichtung: Altbaubalkon (gemauert, Loggia) sollte „saniert“ werden, minimaler (!!) Feuchtestreifen außen-unten an der Brüstung. Alles bis auf die...
  3. Putz wirft Blasen / Balkonabdichtung

    Putz wirft Blasen / Balkonabdichtung: Liebe Gruppe, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vor zwei Jahren haben wir unser Haus mit einem 8cm starken Wärme-Dämmputz versehen lassen. Dieser...
  4. Balkonabdichtung erneuern

    Balkonabdichtung erneuern: Hallo, Ich bin neu hier und eigentlich Techniker aber wage mich gerade an einem Balkon mit Balkonabdichtung heran. Aktuelle Situation: Balkon...
  5. Balkonabdichtung nach Anbau eines Wohnbereichs

    Balkonabdichtung nach Anbau eines Wohnbereichs: Hallo, ich habe mein Wohnbereich vergrössert 12,5m². Die Decke besteht aus einer Filigran-Betonsteindecke. Bestehend aus Träger, Hohlsteine...