Balkonsanierung über Erker

Diskutiere Balkonsanierung über Erker im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei meinem Haus liegt unter dem mittleren Drittel des Balkons ein Erker. Rohbaumässig sind Aussenwand des Erkers und die Balkondecke...

  1. ttbob1

    ttbob1

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Wiernsheim
    Hallo,

    bei meinem Haus liegt unter dem mittleren Drittel des Balkons ein Erker.
    Rohbaumässig sind Aussenwand des Erkers und die Balkondecke bündig. Verputzt wurde nur die Aussenwand. Auf den Balkonspiegel wurde, auf eine Holzunterkonstruktion, eine Edelstahlverwahrung aufgebracht, damit kein Wasser hinter den Putz eindringen kann. Das Balkongeländer ist auf der Balkonoberseite befestigt worden.
    Im Rahmen einer Sanierung des Balkons wegen Undichtigkeit, soll auch ein neues Geländer aussen an der Stirnseite angebracht werden. Dazu muß die Verwahrung weichen. Somit steht der Aussenputz des Erkers über und stellt eine Gefahr für weitere Undichtigkeit dar.
    Nach meiner Vorstellung müßten beide mindestens bündig sein oder der Balkon sogar überstehen.
    Welche Möglichkeiten gibt es, Balkon und Aussenwand bündig zu machen und welcher Handwerker würde das machen? (Putz steht etwa 3-4cm über)

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Bilder? Gibt verschiedene Möglichkeiten aber ohne Bilder kann man nicht viel sagen...
     
  3. ttbob1

    ttbob1

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Wiernsheim
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hallo,

    anbei zwei Ansichten der aktuellen Situation.
     
Thema: Balkonsanierung über Erker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blasenbildung auf balkonsanierung

    ,
  2. balkon selbstbausätze Erker

Die Seite wird geladen...

Balkonsanierung über Erker - Ähnliche Themen

  1. Balkonsanierung

    Balkonsanierung: Hallo Forum, ich habe vor 6 Monaten eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus (Baujahr 1994) erworben. Sie hat einen Balkon in...
  2. Balkonsanierung ohne Gefälle

    Balkonsanierung ohne Gefälle: Hallo Zusammen, unser Balkon einer vor einigen Jahren gekauften Eigentumswohnung (BJ 2003) mit Betonplatte an die Giebelseite gebaut, ca 5m lang...
  3. Balkonsanierung und Abdichtung

    Balkonsanierung und Abdichtung: Hallo zusammen,
  4. Balkonsanierung mit Dämmung

    Balkonsanierung mit Dämmung: Hallo zusammen, ich habe mich im Forum umgeschaut, aber leider keine für mich finale Lösung gefunden - nur viel Grundsatzdiskussionen und bin auf...
  5. Nach Balkonsanierung Flecken

    Nach Balkonsanierung Flecken: Liebes Forum, letztes Jahr im August/September wurde unser Balkon von einer Sanierungfirma Instandgesetzt. Schadhafte Stellen an den Stirnseiten...