Rolladenlänge bei 25cm Rolladenkasten

Diskutiere Rolladenlänge bei 25cm Rolladenkasten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin gerade irgendwie ein bisschen verunsichert. Wir beginnen nun mit dem Klinkern und dazu benötige ich auch die...

  1. anmat2

    anmat2

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CAD Konstrukteuer
    Ort:
    Wolfsburg
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade irgendwie ein bisschen verunsichert.
    Wir beginnen nun mit dem Klinkern und dazu benötige ich auch die Rolladenkastenhöhe. Laut Fensterbauer wird der Rolladenkasten 25cm hoch werden.

    Wir verbauen im EG und OG bodentiefe Fenster.

    EG: Rohbaumass: 300cm - 25cm (U-Schale) - 25cm (Rolladenkasten) - 23cm (Fussbodenaufbau) = 227cm

    OG: Rohbaumass: 300cm - 25cm (U-Schale) - 25cm (Rolladenkasten) - 14cm (Fussbodenaufbau) = 236cm

    Meine Frage ist nun, reicht ein 25cm Rolladenkasten für die komplette Rolladenlänge aus? Rolladen wird aus Kunststoff hergestellt.

    Danke & Grüße anmat2
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Googel mal nach "Rolladen Ballendurchmesser".

    Gruß Lukas
     
  3. Ulli

    Ulli

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dillenburg
    Mit Mini-Panzer kein Problem
    Bei Maxi-Panzer je nach System könnte es knapp werden.
     
Thema: Rolladenlänge bei 25cm Rolladenkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenlänge ballendurchmesser

Die Seite wird geladen...

Rolladenlänge bei 25cm Rolladenkasten - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau Estrich mit FBH im Bestand - 25cm Aufbauhöhe

    Bodenaufbau Estrich mit FBH im Bestand - 25cm Aufbauhöhe: Ich bin gerade dabei Ideen für den optimalen Aufbau unseres Fußbodens zu sammeln. Bestand ist ein 1-geschossiges Gebäude mit Mauerwerk auf...
  2. welche Art Postenfuß/Pfostenanker für 20-25cm Rundholz gibt es

    welche Art Postenfuß/Pfostenanker für 20-25cm Rundholz gibt es: Hi, Als Kletterhilfe für Pflanzen. Auf einer mit Asphalt vergossenen Großpflasterung die auf befestigter Tragschicht liegt, sollen 6m hohe...
  3. Rundes 25cm Loch im Estrich.

    Rundes 25cm Loch im Estrich.: Hallo Experten! Ich renoviere grade mein letztes Jahr gekauftes Haus aus dem Baujahr 1993. Im Badezimmer war der Estrich entlang der Badewanne...
  4. Außenwände 25cm Gasbeton zu dünn?

    Außenwände 25cm Gasbeton zu dünn?: Hallo zusammen, mein Name ist Chris, bin Elektromeister und komme aus dem Allgäu. Ein Einfamilienhaus das zum Kauf steht interessiert mich, aber...
  5. Betonsäulen selbst machen 2,20m hoch d ca. 20-25cm möglich!

    Betonsäulen selbst machen 2,20m hoch d ca. 20-25cm möglich!: Hallo zusammen, ich möchte mir ein Vordach bauen für meinen Hauseingang. Dieser wird ca. 3m breit und soll nach vorne 2,5m lang werden....