Fenster & monolithisches Mauerwerk

Diskutiere Fenster & monolithisches Mauerwerk im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich möchte im Frühjahr mit meinem Bauvorhaben beginnen. Geplant wäre ein 50 er Planziegelmauerwerk ohne Wärmedämmung! Nun habe ich von...

  1. hteufl

    hteufl Gast

    Hallo,

    Ich möchte im Frühjahr mit meinem Bauvorhaben beginnen. Geplant wäre ein 50 er Planziegelmauerwerk ohne Wärmedämmung! Nun habe ich von mehreren Seiten gehört, daß man ein Fenster bzw. eine Tür in einem monolitischen Mauerwerk nicht ohne Kältebrücken einbauen kann. Kann das stimmen? Gibt es gar keine Möglichkeit ein Fenster in ein monolithischen Mauerwerk kältebrückenfrei einzubauen??

    Danke im voraus

    Hermann
    :confused:
     
  2. #2 Heidemann, 08.02.2005
    Heidemann

    Heidemann

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenbetriebswirt
    Ort:
    Husum bei Nienburg/Weser
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Moin,

    Pappelapapp, man kann Fenster überall vernünftig einbauen.

    Schau mal auf die Seite www.khries.de und dort "Fachwissen" nach unten scrollen und die Punkte Fenstereinbau und Fensterabdichtung studieren.

    Gruß

    Marc Heidemann (Baulaie :winken )
     
Thema: Fenster & monolithisches Mauerwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenstereinbau monolithisches mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Fenster & monolithisches Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?

    Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?: Hallo! dies ist mein erster Beitrag und komme gleich zur Sache: Erst einmal hoffe ich, dass ich hier in der richtigen Unterkategorie poste....
  2. Dichtung (?) vom Fenster stinkt

    Dichtung (?) vom Fenster stinkt: Hallo zusammen, mein Mann und ich sind im Februar 2024 in eine Neubau-Doppelhaushälfte eingezogen (KfW 55 EE). Wir haben seither festgestellt,...
  3. Fenster vergrößern Holzriegelbau

    Fenster vergrößern Holzriegelbau: Liebe Community, ich habe mit der Suche leider keine passende Antwort auf meine Frage gefunden: Meine Frau und ich sind gerade auf Haussuche und...
  4. Austausch Fenster mit Bogen

    Austausch Fenster mit Bogen: Hallo zusammen, bisher war ich immer nur „stiller Leser“ und habe mir einige gute Tipps zur Renovierung unseres Altbaus abgeschaut. Nun stehe ich...
  5. (Fenster)Laibungsdämmung - monolithisches Mauerwerk

    (Fenster)Laibungsdämmung - monolithisches Mauerwerk: Hallo Experten, würde gerne mal eure Meinung hören.. Es handelt sich um ein EFH aus monolithischem Plansteinmauerwerk (Blähton) in 36,5cm...