Ergebnis 1 bis 2 von 2

Risse in Decke und Mauerwerk

Diskutiere Risse in Decke und Mauerwerk im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Reichenberg
    Beruf
    Medienfachwirt
    Beiträge
    1

    Risse in Decke und Mauerwerk

    Hallo zusammen,

    ich saniere momentan mein Elternhaus. Das Haus ist ca. 60 Jahre alt.

    Nach der Freilegung des Mauerwerks sind mir einige Risse aufgefallen, die sich teilweise auch in die Decken ziehen. Die Mauern sind alle aus Ziegelstein gemauert, die Decken sind eine Stahl-Ziegel-Konstruktion. Die Risse sind wohl teilweise auch schon älter, das kann man erkennen.

    Nun meine Frage:
    Ist das in einem Haus diesen Alters normal oder ist das Grund zur Sorge bzw. Einleitung weiterer Schritte? Ich könnte mir vorstellen, dass Risse irgendwann überall auftreten. Wollte mich aber mal bei den Experten einen Rat einholen.

    Danke für jede Hilfe.

    Steve79
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Risse in Decke und Mauerwerk

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum Avatar von Josef
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Freising
    Beruf
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz
    Bauunternehmer
    Beiträge
    13,416
    aus der Ferne nicht zu beurteilen.

    aber diese Nachkriegshäuser wurden mitunter günstig zusammen
    geschustert daß heisst Risse bei diesen Häuser sind keine Seltenheit (!)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Wieland
    Gast
    Hallo Steve,
    vielleicht stellst du noch ein paar Photos ein !


    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen