Fertighaus der Firma XY aus Pirmasens

Diskutiere Fertighaus der Firma XY aus Pirmasens im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir interessieren uns für ein gebrauchtes Fertighaus der Firma XY Baujahr 1978. Die Firma existiert leider nicht mehr so dass ich...

  1. #1 frese, 16.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2011
    frese

    frese Gast

    Hallo,

    wir interessieren uns für ein gebrauchtes Fertighaus der Firma XY Baujahr 1978. Die Firma existiert leider nicht mehr so dass ich hier keine Auskünfte bekommen kann.

    Kennt jemand dieses Haus oder hat Erfahrung damit und kann mir über folgende Punkte Auskunft geben:

    1- Bauqualität
    2- evtl. Baumängel
    3- Schadstoffe (Holzschutzmittel)

    Danke
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Fertighaus BJ 78, für um sonst würde ich nehmen.
     
  3. #3 ecobauer, 16.08.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Da haste dann aber wenigstens noch die Abrißkosten aufzubringen....!!!

    Das war doch die Zeit, als in diesen Fertighäusern so Sachen wie PCB, Furane und sonst noch leckere Sachen verarbeitet waren - und die Bewohner krank wurden!?:think
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Damit kommst Du nicht weiter. Lass das Haus begutachten inkl. Schadstoffanalyse(n) und Du weißt wofür Du Dein Geld investierst (oder nicht).

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Fertighaus der Firma XY aus Pirmasens

Die Seite wird geladen...

Fertighaus der Firma XY aus Pirmasens - Ähnliche Themen

  1. Entfernung Trennwand - Kesting Fertighaus (Firma Munte, Bj 1981) - Statik fehlt

    Entfernung Trennwand - Kesting Fertighaus (Firma Munte, Bj 1981) - Statik fehlt: Hallo alle zusammen, wir haben aktuell ein Kesting Beton-Fertighaus (Bj. 1981, Firma Munte) als potenzielles Kaufobjekt im Blick. Der...
  2. Erfahrung mit Fertighaus der Firma Rolu

    Erfahrung mit Fertighaus der Firma Rolu: Wir überlegen ein Rolu-Fertighaus in Holzständerbauweise von 1966 zu kaufen. Weiß jemand wie zu der Zeit die Häuser dieses Herstellers...
  3. Insolvenz der Firma Fuchs-Blauhaus Fertighaus

    Insolvenz der Firma Fuchs-Blauhaus Fertighaus: jetzt hab ich mal versucht, die Überschrift zu ändern. Das hat ja geklappt. Nur, der Thread-Beitrag heißt noch immer: Insolvenz der Firma...