Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Referentin
    Beiträge
    7

    alte Backsteinmauer "schön" machen?

    Hallo,

    wir haben in unserem Altbau eine Backsteinwand vom Putz befreit (s. Bild), dann habe ich die Löcher in den Fugen vermörtelt und möchte die Wand nun "schön" machen, das heißt die Fugen glätten, Zementschleier entfernen und dann behandeln, damit sie zum einen nicht mehr sandet und zum anderen die Farben intensiver werden.

    Habt Ihr da Erfahrungen, womit ich die Fugen glatt bekomme (Drahtbürste an Bohrmaschine, oder einfach nur "abfegen", was der Trockenbauer empfahl, aber wo ich denke, dass mir die Wand dann zu rau bleibt), mit welchem Zementschleierentferner (kann man da den Steinen schaden?) ich da am besten drangehe, und womit man die Wand zum Schluss behandelt? Hier war mal Osmo im Gespräch, gibt’s da Erfahrungen oder auch andere Lösungen?

    Danke und viele Grüße

    lavendel
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. alte Backsteinmauer "schön" machen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren