alte Backsteinmauer "schön" machen?

Diskutiere alte Backsteinmauer "schön" machen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben in unserem Altbau eine Backsteinwand vom Putz befreit (s. Bild), dann habe ich die Löcher in den Fugen vermörtelt und möchte...

  1. #1 lavendel, 17.08.2011
    lavendel

    lavendel

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Referentin
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    wir haben in unserem Altbau eine Backsteinwand vom Putz befreit (s. Bild), dann habe ich die Löcher in den Fugen vermörtelt und möchte die Wand nun "schön" machen, das heißt die Fugen glätten, Zementschleier entfernen und dann behandeln, damit sie zum einen nicht mehr sandet und zum anderen die Farben intensiver werden.

    Habt Ihr da Erfahrungen, womit ich die Fugen glatt bekomme (Drahtbürste an Bohrmaschine, oder einfach nur "abfegen", was der Trockenbauer empfahl, aber wo ich denke, dass mir die Wand dann zu rau bleibt), mit welchem Zementschleierentferner (kann man da den Steinen schaden?) ich da am besten drangehe, und womit man die Wand zum Schluss behandelt? Hier war mal Osmo im Gespräch, gibt’s da Erfahrungen oder auch andere Lösungen?

    Danke und viele Grüße

    lavendel
     
Thema: alte Backsteinmauer "schön" machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. backsteinwand hübsch machen

    ,
  2. backsteinmauer schön

    ,
  3. backsteinwand behandeln

Die Seite wird geladen...

alte Backsteinmauer "schön" machen? - Ähnliche Themen

  1. alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen

    alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen: Hallo, ich hätte Fragen welche Anforderungen es bzgl Brandschutz gibt wenn man eine alte Holzscheune zu einem Verantaltungssaal umbauen möchte. Es...
  2. Altes Terassenfundament abreissen kder wiederverwenden

    Altes Terassenfundament abreissen kder wiederverwenden: Hallo, Wir möchten gerne unsere Terasse neu anlegen. Die alte Terasse ist wesentlich kleiner und aus einem Stahlbetonfundament ca 16cm, dann ein...
  3. Alte Dämwolle

    Alte Dämwolle: Guten Tag, ich würde mich über eine Auskunft bezüglich meiner Sorgen austauschen. Kurz zum Problem.... Wir haben ein Haus (BJ ca 1980) renovieren...
  4. Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?

    Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?: Hallo, wir sind an einer Renovierung eines Hauses, welches innen überall Gipskarton + Tapete montiert hat. Der innere Teil soll ziemlich...
  5. Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???)

    Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???): Hallo zusammen, unser Haus ist von 1988 und neue Fenster werden fällig. Teils sind sie undicht, es läuft Wasser rein und das Holz lässt sich...