verzinktes Metall schützen

Diskutiere verzinktes Metall schützen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Gemeinde, normalerweise sollte verzinktes Metall wetterunempfindlich sein. Wir haben einen größeren Balkon/ Terasse. Die Träger sind...

  1. #1 Chris G, 17.08.2011
    Chris G

    Chris G

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Ameisentätowierer
    Hallo Gemeinde,

    normalerweise sollte verzinktes Metall wetterunempfindlich sein.
    Wir haben einen größeren Balkon/ Terasse. Die Träger sind scheinbar verzinkt.

    Nun gibt es an diversen Stellen keine vernünftige Abflussmöglichkeit für das Regenwasser, so dassdieses direkt vom Bankirai an den Trägern runterfließt.

    Genau an diesen Stellen hat sich von unten nun Rost festgesetzt. Wie bekomme ich diesen gründlich entfernt und wie kann ich diese Stellen und vor allem vomit dauerhaft gegen die Wettereinflüsse schützen?

    Beste Grüße
    Christoph
     
  2. #2 Chris G, 19.08.2011
    Chris G

    Chris G

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Ameisentätowierer
    Hallo Gemeinde,

    nun habe ich auf der Website von Hammerite Etwas zu diesem Thema gefunden.

    Allerdings sind die Beschreibung der Anwendungen für mich unschlüssig.

    Was ich nun aus den Beschreibungen nicht nachvollziehen kann ist, ob ich den Rost komplett entfernen muss, wenn ja, womit, wenn nein, ob nur der Rostblocker vor der Lackierung reicht?
    Ob der Metallreiniger sein muss, wenn ich die Stellen eh mit der ammoniakalische Netzmittelwäsche reinigen muss. Und ob grundiert werden muss vor der Verwendung von "Direkt auf Zink", da auch dort wiedersprüchliche Angaben zu finden sind.

    Besten Dank im Voraus für die Aufklärung.

    Grüße
    Christoph
     
  3. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Hallo,
    könnten die Spuren auch nur Ausblutungen Ihres Holzbelags sein? Eiche z.B. kann Gerbsäurespuren auf verzinktem Metall hinterlassen.
     
Thema:

verzinktes Metall schützen

Die Seite wird geladen...

verzinktes Metall schützen - Ähnliche Themen

  1. Verzinktes Trapezblech - Schnittkanten streichen/abdichten?

    Verzinktes Trapezblech - Schnittkanten streichen/abdichten?: Hallo, würdet ihr verzinkte Wand-Trapezblechprofile an den Schnittkanten für eine längere Haltbarkeit bestreichen? Wenn ja, könnt ihr hier ein...
  2. Einfassprofile: Hart PVC vs verzinkter Stahl

    Einfassprofile: Hart PVC vs verzinkter Stahl: Guten Abend zusammen! Da ich an einer Stelle eine offene Schnittkante mit einem Einfassprofil versehen möchte, stelle ich mir nun die Frage...
  3. Verzinktes Stahlblech oder Titanzink im unbeheizten Innenbereich

    Verzinktes Stahlblech oder Titanzink im unbeheizten Innenbereich: Hallo zusammen, ich brauche für eine unbeheizte Halle circa 50m U-Profile als Kantenschutz für die Dämmung (Sichtbereich) und stehe jetzt vor der...
  4. Kontaktkorrosion - verzinkte Stahlschrauben - Aluminiumhalterungen

    Kontaktkorrosion - verzinkte Stahlschrauben - Aluminiumhalterungen: Es sollen Aluminiumhalterungen (siehe Bild) mit Stahlschrauben an der Außenwand befestigt werden. Zur Auswahl stehen verzinkte Stahlschrauben...
  5. Dachrinnen verzinkt

    Dachrinnen verzinkt: Hallo zusammen, Wir haben vor 3 Wochen unsere verzinkten Dachrinnen bekommen. Die Abläufe sind noch nicht ganz fertig, so dass das Wasser in den...