Welche Türe bei LWP?

Diskutiere Welche Türe bei LWP? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Die Türe des Haustechnikraums (Keller) grenzt an das Treppenhaus. Im HTR steht eine LWP (55db) und wahrscheinlich ein Wechselrichter für...

  1. #1 bayerth, 17.08.2011
    bayerth

    bayerth

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Weingarten
    Hallo,

    Die Türe des Haustechnikraums (Keller) grenzt an das Treppenhaus. Im HTR steht eine LWP (55db) und wahrscheinlich ein Wechselrichter für eine PV-Anlage (ca. 50db). Welchen Schalldämmwert (Rw) sollte die Türe aufweisen, damit im EG und OG kein störender Lärm zu vernehmen ist? Ist Rw = 39db ausreichend?
     
  2. #2 gunther1948, 17.08.2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    und welchen schall-dämmwert bringt die wand.

    gruss aus de pfalz
     
  3. #3 bayerth, 17.08.2011
    bayerth

    bayerth

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Weingarten
    Die Wand besteht aus 24,5cm Hlz mit einer Rohdichteklasse von 0,9. Die Decke ist 20cm stark und aus Stahlbeton (der auf Filigrandeckenelemente gegossen wurde).
     
Thema:

Welche Türe bei LWP?

Die Seite wird geladen...

Welche Türe bei LWP? - Ähnliche Themen

  1. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  2. Aussteifende Wand? Tür versetzen?

    Aussteifende Wand? Tür versetzen?: Hallo, Ich habe in meinem OG eine Wand, in der ich die Tür gerne 1 Meter nach Links versetzen möchte. Plan ist eine Öffnung freizuschneiden, den...
  3. Türband lässt ausheben der Tür nicht zu

    Türband lässt ausheben der Tür nicht zu: Kann mir jemand sagen, wie ich dieses dreiteilige Türband bearbeiten muss, dass sich das Türblatt aushängen, lässt, es ist ein zweiteiliges, bzw...
  4. Tür einbauen, Wand zu nah.

    Tür einbauen, Wand zu nah.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass mir irgendwer helfen kann. Ist es irgendwie möglich hier eine Tür einzubauen? (Siehe Bild)...
  5. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...