Fuge Sockelblech an Fassade

Diskutiere Fuge Sockelblech an Fassade im Dach Forum im Bereich Neubau; liebe experten (vor allem die bürokratisch versierten ;)) wie erkläre ich einem bauleiter (architekt), logik mal außen vor gelassen, denn mit...

  1. #1 dquadrat, 18.08.2011
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    liebe experten (vor allem die bürokratisch versierten ;))

    wie erkläre ich einem bauleiter (architekt), logik mal außen vor gelassen, denn mit logik hatters nicht so, daß der maler nicht für den anschluß mittels silikonfuge eines vom dachdecker/dachklempner hergestellten sockelbleches an die fassade verantwortlich ist.

    da wir uns in deutschland befinden, gehe ich davon aus, daß das irgendwo schwarz auf weiß geregelt ist, aber wo? in der VOB, zumindest in der für den maler, steht imo nix zu dem thema. DIN 18195?

    für sachdienliche hinweise bedank ich mich im vorraus.
     
  2. #2 Gast036816, 18.08.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    eine standartregelung gibt es nicht. wenn der architekt und bauleiter eine silikonfuge will, dann muss er diese planen und fachgerecht in einem gewerk ausschreiben. zur planung gehört dann auch die festlegung, wann dieses silikon aufgetragen wird, damit wird auch festgelegt, welches gewerk dies erbringt.

    ich hoffe ja nicht, dass er dies als nebenleistung ansieht.
     
  3. #3 dquadrat, 19.08.2011
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    das sieht er in der tat als nebenleistung an, wenn ich die letzte mail dbzgl. richtig interpretiere, daß sich der bauherr bei nichtausführung vorbehält die letzte rechnung nicht zu bezahlen.
     
Thema: Fuge Sockelblech an Fassade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockelblech fassade

    ,
  2. sockelbleche fassade

    ,
  3. sockelblech wann

Die Seite wird geladen...

Fuge Sockelblech an Fassade - Ähnliche Themen

  1. Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche

    Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo und liebe Grüße, wir haben 2022 ein Haus in Holzständerbauweise...
  2. 18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen)

    18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen): Hallo, in unserem Haus BJ2009 sind im OG an zwei Mauern die Wartungsfugen mehrfach aufgerissen. Ca. nach dem ersten Jahr kamen die ersten Risse...
  3. Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk

    Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk: Hallo zusammen, kaum zwei Monate nach Ende des Fliesengewerks bei mir im Neubau beginnen Fugen an der Wand kleine Löchlein zu bekommen, in der...
  4. Fuge bleibt stundenlang nass

    Fuge bleibt stundenlang nass: Guten Abend liebe Leute, in meinem Badezimmer gibt es folgendes Problem, eine Fuge bleibt immer nachdem duschen, ca 7 Stunden nass, die komplette...
  5. Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben

    Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben: Hallo, wir legen gerade unseren Spritzschutz ums Haus an. Die Granitkantsteine sind gesetzt. Als Nächstes will ich den Bereich zwischen Haus und...