Hallenbau

Diskutiere Hallenbau im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Leute, folgendes, ich plane 2012 den Neubau eines Einfamilienhauses, einer Doppelgarage sowie einer Lagerhalle. Bezüglich des EFH...

  1. #1 Thermograf, 18.08.2011
    Thermograf

    Thermograf

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Sachverständiger, Thermograf,
    Ort:
    Erding
    Hallo Leute,


    folgendes,
    ich plane 2012 den Neubau eines Einfamilienhauses, einer Doppelgarage sowie einer Lagerhalle.

    Bezüglich des EFH sowie der Garage bin ich mir bereits im klaren, und habe die passenden Partner für die Umsetzung gefunden.

    Nur die Halle macht mir etwas "Kopfzerbrechen"
    gedacht ist sie als einfache Lagerhalle, allerdings Vollständig gedämmt. Sprich Dach, Wände sowie die Bodenplatte. In der Halle werden auch Büroflächen entstehen (Eigenleistung Trockenbau)

    Die frage ist nur, die Halle im Massivbau, oder doch eher als Stahlhalle mit Sandwichpanelen?

    Leider sind die Firmen, welche ich über das Internet ausmachen konnte wenig hilfreich, bzw. sie haben offenbar zu viel Arbeit um eine Konkrete Beratung oder auch nur ein Aussagekräftiges Angebot abzugeben =(

    Wer hat denn hier Erfahrung im Bereich Lagerhallen?
    Was gibt es zu Beachten an das man anfänglich gar nicht denkt?
    Stolperfallen?

    Danke schonmal im Vorraus,


    Gruß
     
  2. #2 planfix, 19.08.2011
    planfix

    planfix Gast

    wie groß soll denn die halle werden?
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wie siehts mit Lautstärke aus? Eine Sandwichhalle hat im Prinzip null Schallschutz...
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das widerspricht sich, denn wozu sollte man eine "einfache" Lagerhalle vollständig dämmen? Wenn dort beispielsweise nur ein paar Bretter lagern, ist es doch ausreichend, wenn man nur die Büroräume dämmt. Soll die Halle beheizt werden, dann ist das wieder ein anderes Thema. Aber dann ist es sicherlich keine "einfache Lagerhalle" mehr.

    Die geplanten Abmessungen könntest Du auch einmal nennen.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 planfix, 19.08.2011
    planfix

    planfix Gast

    nö ralf.
    1. arbeitsstätten VO
    2. was wird gelagert? das kann auch frostempfindlich sein ;-)
    3. wie 2. nur umgekehrt :p ...wärmeempfindlich
    4. ist flexibler, falls man vermietet
    .
    .
    .
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Unter "einfacher Lagerhalle" verstehen ich einen Schuppen oder eine Blechhütte..;)

    Arbeitsstätten VO? Bei uns wurde der Mantel, dicke Unterwäsche, Socken, Stiefel und Handschuhe bereits erfunden. :D

    Aber mal schauen ob´s noch Infos vom TE gibt.

    Gruß
    Ralf
     
  7. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    Holzbau ;)
     
  8. #8 Thermograf, 22.08.2011
    Thermograf

    Thermograf

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Sachverständiger, Thermograf,
    Ort:
    Erding
    Also,


    wir sind mit unter in der Wasserschadenbeseitigung tätig, sprich in der Halle werden auch Frostempfindliche Waren gelagert, von Farben bishin zu empfindlichen Messgeräten ist alles dabei.

    Die Halle soll ca. 250m² groß werden.

    Eine Massivhalle wird deutlich zu teuer werden, daher tendiere ich momentan zu einer Gedämmten Leichtbauhalle.

    Hat jemand von euch bereits erfahrungen mit einem der vielen Herstellern?

    Gruß
     
Thema:

Hallenbau

Die Seite wird geladen...

Hallenbau - Ähnliche Themen

  1. Hallenbau, Statik

    Hallenbau, Statik: Hallo alle zusammen ! Ich habe vor ein Grundstück zu kaufen und eine Lagerhalle für meine beruflichen Tätigkeiten als Dachdecker darauf zu...
  2. [STATIK] Faltwerk-Hallenbau (Studentenprojekt)

    [STATIK] Faltwerk-Hallenbau (Studentenprojekt): serwus leute!!! ich brauche unbedingt die hilfe einem bauingenieuren, weil statisch komm ich nicht zurecht und weiß einfach nicht wo anfangen!...
  3. Hallenfundament

    Hallenfundament: Hallo, ich brauche für eine Studienarbeit mal eine Hausnummer für eine Fundamentgröße. Die Halle ist 27x24m in der Grundfläche und etwa 7m...
  4. Hallenbau

    Hallenbau: Hallo Leute, durch die allgemeine Angst der Bevölkerung angesteckt : " Was wird morgen aus unserem Geld?!" Tragen wir uns mit dem Gedanken...
  5. Frage Abstand zu Nachbarn bei Hallenbau in Industriegebiet.

    Frage Abstand zu Nachbarn bei Hallenbau in Industriegebiet.: Moin Wir planen eine gewerbliche Halle zu bauen,haben dafür jetzt 2 Grundstücke zur Auswahl. Ein Grundstück liegt zwischen 2 anderen...