Eigenkapital

Diskutiere Eigenkapital im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, folgende Frage: wir moechten ein EFH bauen. Das Grundstück ist ca. 20000€ teurer als das Eigenkapital, das wir einsetzen möchten (mehr...

  1. drsmtk

    drsmtk

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    65779
    Hallo,
    folgende Frage: wir moechten ein EFH bauen. Das Grundstück ist ca. 20000€ teurer als das Eigenkapital, das wir einsetzen möchten (mehr Kapital ist vorhanden, soll aber nicht eingesetzt werden), daher folgende Frage: wenn wir nun das Grundstueck schon im Vorfeld bar kaufen, koennen wir dann nachher trotzdem bei einer Finanzierung wieder die 20000 Euro "entnehmen", die wir selbst "vorgestreckt" haben

    Viele Gruesse und vielen Dank
     
  2. #2 Ibrahim, 19.08.2011
    Ibrahim

    Ibrahim

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Bei uns hat etwas Vergleichbares funktioniert. Das war reine Verhandlungssache mit der Bank und ist selbstverstaendlich von der Gesamtsituation abhaengig.
     
  3. #3 ecobauer, 19.08.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Wenn die anschließende Gesamtfinanzierung stimmig ist, wird das kein Problem.
    Der für die Bank wichtige Wert aus Grundstück und Haus ist dann ja vorhanden!
     
Thema:

Eigenkapital

Die Seite wird geladen...

Eigenkapital - Ähnliche Themen

  1. Einsatz von Kredit vs. Eigenkapital

    Einsatz von Kredit vs. Eigenkapital: Hallo zusammen, ich bin 41 Jahre alt und habe ein Angebot die derzeit von mir selbst bewohnte Mietwohnung in Stuttgart (98qm in bester Lage) vom...
  2. Modernisierung Eigenkapital Nachweise

    Modernisierung Eigenkapital Nachweise: Hallo, Ich habe ein Haus gekauft. Mit der Sparkasse ist vereinbart das mein Eigenkapital eingefroren wird und dies für die Modernisierung...
  3. Baufi - wahrscheinlich schlechter SCHUFA Score aber viel Eigenkapital

    Baufi - wahrscheinlich schlechter SCHUFA Score aber viel Eigenkapital: Hallo zusammen, wir wollen uns gerne ein Eigenheim zulegen. Wir sind auch schon fündig geworden. Nun geht es an die Finanzierungsfrage. Haus...
  4. Baufinanzierung ohne Eigenkapital

    Baufinanzierung ohne Eigenkapital: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und brauche schnelle Hilfe. zu meiner Person ich bin verheiratet verdiene ca 2300€ Netto plus Zulage , ein Kind...
  5. Schenkung bei Hauskauf (1/1) und unterschiedlichem Eigenkapital

    Schenkung bei Hauskauf (1/1) und unterschiedlichem Eigenkapital: Meine Frau und ich sind seit vier Jahren verheiratet - ohne Ehevertrag, also als Zugewinngemeinschaft. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus gebaut,...