Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Elsterwerda
    Beruf
    Produktionsarbeiter
    Beiträge
    3

    werkstattrenovierung

    Schönen guten Abend,

    brauche Guten Rat zur Renovierung meiner Werkstatt.
    Sie befindet sich in der Scheune. Habe eine Zwischendecke eingezogen und Leichtbauwand. An einer Seite ist von außen bis unter die Decke Erdreich (Garten). Wohnen leicht auf Berg, daher geht das gesamte Grundstück aufwärts.
    Da ich viel mit Holz arbeite und immer eine feuchte in der Werkstatt ist, wollte ich an den Wänden eine Lattung aus 100% Wasserunempfindlichen und unverrottbaren Material anbringen und aus selben Material Platten. Raumhöhe ist 2,50m, die Platten 2,40m sodass oben und unten Luft rein und raus kann.
    Nun sind meine bedenken das trotz hinterlüftung die Wände feucht werden.
    Der Fussboden ist sehr sandiger Beton. Hatte schon mal matten drin liegen aber das
    hat unten drunter angefangen zu schwitzen und stocken. Möchte auch hier mit sand ausgleichen, eine Folie auslegen, abdichten und die Platten schwimmend verlegen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. werkstattrenovierung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren