Welche Folie beim Dachdämmen?

Diskutiere Welche Folie beim Dachdämmen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Also mein Dach sieht wie folgt aus, 1. Ziegel Z1 2. Lattung für Ziegeln 3. Sparren 80x120 Jetzt will ich die Sparren auf 200-220...

  1. #1 Bunnyguard, 19.08.2011
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Also mein Dach sieht wie folgt aus,

    1. Ziegel Z1
    2. Lattung für Ziegeln
    3. Sparren 80x120

    Jetzt will ich die Sparren auf 200-220 aufdoppeln und Dämmung einbringen
    Rockwool etc.

    Danach kommt ja eine Dampfsperre oder Dampfbremse.
    Dann Lattung für weiteres Rigips und co.

    Welche Folie sollte man da verwenden bei meinen gegebenheiten?
    Besser eine Dampfbremse so denk ich mir das mal oder was sagen die Fachleute?

    Ich habe kontakte zu Siga die haben eine Folie mit einem SD Wert von 5m.
    Ist diese zu gebrauchen?
    Oder besser anderen Wert oder Folie?

    Danke
     
Thema:

Welche Folie beim Dachdämmen?

Die Seite wird geladen...

Welche Folie beim Dachdämmen? - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?

    Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 2003 gekauft. Bei Bodenarbeiten ist eine Ecke des Estrichs abgebrochen. Nun kann man die Dämmung...
  2. Unerklärliche Folie bei Abdichtung

    Unerklärliche Folie bei Abdichtung: Servus zusammen, bei unserem neu erworbenen Haus habe ich ein paar Fragen zur Abdichtung. Unter unserer Terasse ist ein Kellerraum. An der Front...
  3. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  4. Beim Erstellen eines Rhepanol FK Dachs regnet es, was tun?

    Beim Erstellen eines Rhepanol FK Dachs regnet es, was tun?: [ATTACH]An meinem Neubau wird gerade das Flachdach gemacht, aber der Regen hat die Arbeiten unterbrochen. Der Regen scheint teilweise unter die...
  5. PE-Folie als Abdeckung der Baugrube beim Verfüllen drin lassen

    PE-Folie als Abdeckung der Baugrube beim Verfüllen drin lassen: Hallo, habs bei bau.de schon probiert leider ohne Erfolg. Deshalb hier nochmal die Frage: Wir sind bald beim Verfüllen der Baugrube....