Kann mir jemand sagen was es kostet den Fußboden so zu legen

Diskutiere Kann mir jemand sagen was es kostet den Fußboden so zu legen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hey alle zusammen ich möchte gern auf 60 m² dieses Feinsteinzeug oder Fliesen verlegen. Was ist die beste günstigste Variante kann man es ohne...

  1. cneefe

    cneefe

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gebietsverkaufsleiter
    Ort:
    Berlin
    Hey alle zusammen ich möchte gern auf 60 m² dieses Feinsteinzeug oder Fliesen verlegen.
    Was ist die beste günstigste Variante kann man es ohne Fuge wie auf dem Bild verlegen?

    Mit wieviel muss ich ca pro m² verlegekosten rechnen inkl Material außer Feinsteinzeug?

    Was kosten solche Fliesen wie auf dem Bild ca?

    Gemacht werden muss es in Brandenburg Oberkrämer.
    Der Fußboden ist noch unbefleckt sozusagen. Ist ein Neubau.:bau_1:


    Den Anhang 25033 betrachten

    Den Anhang 25034 betrachten
     
  2. #2 coroner, 21.08.2011
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Also für mich (achtung blöder Laie) sieht das aus wie fugenlos.

    Mein Tip ginge also Richtung Terrazzo und Preise roundabout 400€/m² all incl.
     
  3. #3 wasweissich, 22.08.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    für mich sieht das eine wie nach dem verlegen geschliffener/pollierter naturstein ....
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Für mich auch.
    Und zumindest im ersten Bild sehe ich eine (zugegeben schmale) Fuge deutlich.
     
  5. #5 Fliesenzauber, 22.08.2011
    Fliesenzauber

    Fliesenzauber

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen- Platten u. Mosaik- legermeister
    Ort:
    Bremen
    Hallo Cneffe,

    bei dem auf den Bildern verlegten Boden handelt es sich entweder um poliertes Feinsteinzeug oder um polierten Naturstein. Wahrscheinlich ein Granit.

    Die Preise hierfür sind sehr unterschiedlich! (Hersteller, Größe, Qualität, Stärke des Materials, welche Art von Granite, usw.)

    Das Gleiche gilt auch für die Verlegung. Es macht einen großen Unterschied aus was ich verlege (Feinsteinzeug oder Naturstein), wo drauf ich es verlege (Art des Estrichs), welches Format ich verlege und wie ich es verlege (z. B. diagonal oder halber Verband).

    Du siehst, man kann deine Frage nicht ohne weiteres pauschal beantworten. Dazu ist die „Bandbreite“ einfach zu groß.

    Zu den Fugen sei folgendes gesagt. Fast jeder Kunde möchte „kleine Fugen“ haben. Aber ein Fliesen oder Naturstein Belag gibt es nun mal leider nicht ohne.

    Als Faustregel kann man sagen, je geringer die Maßtoleranzen des Materials sind, des so kleiner kann man die Fugen anlegen.

    Alternativ sei dazu noch der Terrazzoboden genannt. Er wird als Masse auf den Boden eingebracht und anschließend geschliffen und poliert. Es entstehen als keine Fugen. Ob jedoch dieser sehr starke Glanz entsteht (wie auf den Bildern) und ob er von Dauer ist, kann ich nicht sagen.

    MfG
    Fliesenzauber
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Sieht zwar schön aus, aber ich höre schon meine Chefin.....wer soll das putzen? ;)

    Gruß
    Ralf
     
  7. #7 Fliesenzauber, 22.08.2011
    Fliesenzauber

    Fliesenzauber

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen- Platten u. Mosaik- legermeister
    Ort:
    Bremen
    Sieht zwar schön aus, aber ich höre schon meine Chefin.....wer soll das putzen? ;)

    Hoch glänzende Böden sind erstaunlich pflegeleicht. Als Faustregel. Je heller des so weniger "sieht" man. Hingegen schwarze Böden liefere ich nur mit Putzfrau... :bounce:
     
  8. cneefe

    cneefe

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gebietsverkaufsleiter
    Ort:
    Berlin
    :bau_1:Danke ersteinmal für die vielen Antworten.

    Es handelt sich um einen Neubau mit Fußbodenheizung ich denke Fließestrich.

    Feinsteinzeug wäre ausreichend wobei auch eine matte Oberfläche denkbar wäre.

    Die Fliesen sollten in den Maßen 30x60 sein.

    Das Material ist klar gibt es viele Unterschiedliche mir ging es mehr um die Verlegekosten.

    Lg
     
  9. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Ich würde beides für Naturstein bzw. polierten Estrich (Foto 2) halten, der nach dem Einbau geschliffen und poliert wurde.

    Derart fugenlose Beläge sind ohne nachträgliches Schleifen bzw polieren nicht zu erreichen, (oder gefotoshopt)

    Hübsche Werbefotos, Realität ist anders

    operis
     
Thema: Kann mir jemand sagen was es kostet den Fußboden so zu legen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet terrazo

    ,
  2. terrazzo preise

Die Seite wird geladen...

Kann mir jemand sagen was es kostet den Fußboden so zu legen - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand sagen, was das ist?

    Kann mir jemand sagen, was das ist?: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Grundstück Steine in der Art als Garage verbaut. Die Größe liegt bei ca. 50 + 100 und ist ca 10 cm stark....
  2. Kann mir jemand sagen was das für Mauersteine sind? Asbest?

    Kann mir jemand sagen was das für Mauersteine sind? Asbest?: Wir wollen das Haus meiner Großeltern sanieren und beim Schlitze klopfen für die Elektrik bin ich auf ganz seltsame Mauersteine gestoßen die ich...
  3. Kann mir jemand sagen was das ist?

    Kann mir jemand sagen was das ist?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Kann mir jemand sagen was das ist?

    Kann mir jemand sagen was das ist?: Hallo Experten, kann mir jemand sagen was wir zwischen Fenster und Laibung haben- Bild- Fenster sind von 1983 Glaswolle und alter Schaum sind...
  5. Kann mir jemand sagen was das ist Foto ??

    Kann mir jemand sagen was das ist Foto ??: Hallo Wir lassen uns zur Zeit ein Haus Bauen DHH mit Keller von einen Bauträger wie auf die Fotos zu sehen ist sind die Arbeiter...