Estrisch Schaumstoffrand zu früh angeschnitten??

Diskutiere Estrisch Schaumstoffrand zu früh angeschnitten?? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; HI In unseren Neubau kam vor 2 Wochen ein schwimminder zementestrich. da ist es ja so dass überall außenrum der schaumstoff rand ist. Meine...

  1. aurron

    aurron

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Mittelfranken
    HI
    In unseren Neubau kam vor 2 Wochen ein schwimminder zementestrich.
    da ist es ja so dass überall außenrum der schaumstoff rand ist.

    Meine kleinen kiddies haben diesen heute etwas rausgerissen und ich dachte mir dass dieser nicht mehr benötigt wird und habe diesen estrich höhe abgeschnitten. :mauer

    jetzt hab ich gelesen dass dieser bei fließenbelag sehr wichtig ist, bei uns kommen die fließen in einige räume rein.

    Was kann man da noch machen!

    Vielen Dank für eure tipps
     
  2. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Guten Tag,

    das Teil nennt sich Randdämmstreifen und dient der Entkopplung des Estrichs und des Bodenbelags von aufgehenden Bauteilen. Der Randdämmstreifen wird vom Verleger des Bodenbelags auf Höhe des Bodenbelags abgeschnitten.

    Es kann passieren, dass ihr Bodenleger Bedenken anmeldet wegen der Gefahr der Schallbrückenentstehung.

    Ich hoffe, es war verständlich.
    Ein freundlicher Gruß
    svjm
     
Thema:

Estrisch Schaumstoffrand zu früh angeschnitten??

Die Seite wird geladen...

Estrisch Schaumstoffrand zu früh angeschnitten?? - Ähnliche Themen

  1. Estrich, Trennwand und Putz für Heizungsraum (frühere Heizölwanne)

    Estrich, Trennwand und Putz für Heizungsraum (frühere Heizölwanne): Hallo, wir bauen gerade unseren Heizraum um. Dort waren eine Ölheizung und Heizöltanks installiert. An die Stelle soll nun eine neue Trennwand...
  2. Fliesen zu früh betreten

    Fliesen zu früh betreten: Hallo Zusammen, bei uns wurden neue Fliesen gelegt 80x80 mit dem PCI Flexmörtel Premium. Mir ist aufgefallen, dass die Mitarbeiter die Fliesen...
  3. Neubautrocknung- wie soll man das machen?

    Neubautrocknung- wie soll man das machen?: Hallo Bauexperten. um Termin einzuhalten, hat unserer Bauleiter das Neubautrocken für 3 Woche nach dem Estrichlegen einkalkuliert. Unser Haus ist...
  4. Eigene Zusatzkabel in den Estrisch rein? Oder Leerrohre?

    Eigene Zusatzkabel in den Estrisch rein? Oder Leerrohre?: Hallo Ihrs, ich bin ja fleissig am planen, lernen und zuhören, unter anderen habe ich mich entschlossen, aufgrund des Preises, einen gewissen...
  5. Estrisch/Fliessen

    Estrisch/Fliessen: Hi, Ich werde am Wochenende einen Estrich (WC und Bad) auf das selbe Niveau mit dem Vorzimmer bringen. Der erste Estrich wurde vor 6 Wochen...