Stimmt die Definition?

Diskutiere Stimmt die Definition? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; "Fugendurchlasskoeffizient gibt an, wieviel m3 Luft in einer Stunde durch eine 1m lange Fuge, bei einem Druckunterschied von 10 Pa...

  1. #1 Herbert, 10.02.2005
    Herbert

    Herbert

    Dabei seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Messung und Auswertung von Raumklimadaten
    Ort:
    Sehnde bei Hannover
    "Fugendurchlasskoeffizient
    gibt an, wieviel m3 Luft in einer Stunde durch eine 1m lange Fuge, bei einem Druckunterschied von 10 Pa hindurchströmt. Da der Winddruck mit der Höhe des Hauses zunimmt, müssen die Fugen von hohen Häusern besser gedichtet sein als bei niedrigen Häusern, wie z. B. bei Einfamilienhäusern oder Doppel- und Reihenbauten."

    Ich habe die DIN EN 12 207-1 : 2000-06 leider nicht zur Verfügung.
     
Thema:

Stimmt die Definition?

Die Seite wird geladen...

Stimmt die Definition? - Ähnliche Themen

  1. Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein

    Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein: Hallo guten Abend mit einer Frage! Der Maler gab mir ein schriftliches Angebot wie folgt ab: a) Streichen der Wohnung mit Caparol Premium Clean...
  2. Dachdämmung sommerlicher Wärmeschutz? Stimmt es.

    Dachdämmung sommerlicher Wärmeschutz? Stimmt es.: Hallo in die Runde, ich bin gerade am überlegen, wie ich bei unserem Altbau das Dach am besten dämme. Mir hat ein Handwerker gesagt, dass man...
  3. Warum reißen neue Wandfliesen im Bad / Was stimmt mit FBH nicht ?

    Warum reißen neue Wandfliesen im Bad / Was stimmt mit FBH nicht ?: Guten Abend mein älteres EFH wurde umfassend saniert : auch mein Bad . Der gesamte Boden ist mit neuer FBH versehen . unter dem neu verlegten...
  4. Altbau kaufen und sanieren: stimmt meine Schätzung?

    Altbau kaufen und sanieren: stimmt meine Schätzung?: Hallo, wir haben ein Objekt in der engeren Wahl: Ein-/Zweifamilienhaus, Bj. 1961 (Siedlungshaus Typ "BS6" einer Braunschweiger Architekturfirma...
  5. Strom sparen mit LED Leichtmittel? Stimmt das?

    Strom sparen mit LED Leichtmittel? Stimmt das?: Hey Community, habe mal folgende Frage in die Runde: Ich wollte mal fragen, ob es ausreicht eine normale Birne auszutauschen mit einer LED um...