Anbau und Garage...wo liegt man damit ca.?

Diskutiere Anbau und Garage...wo liegt man damit ca.? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo miteinander! Ich plane, sofern sich sehr sehr viele Dinge als möglich erweisen sollten ;-) ein wenig an eine bestehende Doppelgarage,...

  1. Olombo

    Olombo

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing Maschinenbau
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Hallo miteinander!

    Ich plane, sofern sich sehr sehr viele Dinge als möglich erweisen sollten ;-) ein wenig an eine bestehende Doppelgarage, über welche eine Wohnung ist an zu bauen.

    Im Anhang eine grobe Skizze des ganzen. Neben den beiden bestehenden Garagen (rechts) ist momentan ein Autostellplatz. Den würden wir gerne beibehalten und den 1.Og (leicht nach unten versetzt) links rüber ziehen und mit einer neuen Garage stützen.

    Die neue Garage sollte innen etwas größer aufallen (4x6m), da die beiden alten dann als Wohnraum umfunktioniert werden. Der Anbau im 1.OG wären ca. 9x8m.

    Für die neue Garage muss etwas Erdeausgehoben werden (Hanggrundstück; ca. 1m Anstieg auf die Tiefe) und eine Mauer weg. Die Frei tragende Länge des Obergeschosses über Carport wären 5m.

    Jetzt wollte ich mal nach einer groben Hausnummer fragen,w as ihr so schätzt was das grob kostet? Innenausbau nach Estrich mit Fußbodenheizung mache ich selbst. Es geht mir um Rohbau mit Fenstern, Fußbodenheizung und außen fertig verputzt von Garage und 1.OG. Einfach mal grob...
    Außerdem wären Ratschläge brauchbar, ob man so etwas einfacher in Massivbauweise macht oder doch zum Holz greifen sollte..

    Danke!
    Grüße
    Ron
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vorhaben baurechtlich so überhaupt zulässig?
     
  3. Olombo

    Olombo

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing Maschinenbau
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Hi

    wird mittwoch angefangen zu klären. Gibt eben eine große Front direkt an der Straße....

    Wieso hast du konkrete Bedenken ein zu werfen?

    Danke
    Grüße
    Ron
     
Thema: Anbau und Garage...wo liegt man damit ca.?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage mit 1etage als anbau

    ,
  2. garage an hauswand anbauen

Die Seite wird geladen...

Anbau und Garage...wo liegt man damit ca.? - Ähnliche Themen

  1. Anbau auf Garage

    Anbau auf Garage: Hallo zusammen, wir haben ein 5 Jahre altes Haus gekauft und möchten auf die Doppelgarage anbauen. Bauantrag ist genehmigt es darf ca. 70%...
  2. Anbau zwischen Haus und Garage

    Anbau zwischen Haus und Garage: Grüße, ist mein erster Post hier, daher bitte nicht direkt lynchen ;) Ich sitze gerade an einer "Machbarkeitsstudie" für eine mögliche...
  3. Fundamenterder notwendig? Anbau Garage mit Bodenplatte und Frostschürzen an bestehendes Haus

    Fundamenterder notwendig? Anbau Garage mit Bodenplatte und Frostschürzen an bestehendes Haus: Liebes Forum, an ein bestehendes EFH soll eine Garage in Holzständerbauweise angebaut werden. Als Fundament für die Garage wird eine bewehrte...
  4. Garage als Anbau Kosten:(

    Garage als Anbau Kosten:(: Servus. Also ich hab ein kleine Halle und will da dran eine Garage bauen. !!! Skizze in Beitrag 2 !!! Das heisst das dach der Halle verlängern...