Garage sackt ab

Diskutiere Garage sackt ab im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, heute wurde ich gebeten mir ein, sagen wir mal "Kleines" problem anzuschauen. Es handelt sich um ein Neubaugebiet, bei dem...

  1. #1 Thermograf, 22.08.2011
    Thermograf

    Thermograf

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Sachverständiger, Thermograf,
    Ort:
    Erding
    Hallo,


    heute wurde ich gebeten mir ein, sagen wir mal "Kleines" problem anzuschauen.

    Es handelt sich um ein Neubaugebiet, bei dem betroffenen Ehepaar sackt durch die nebenan laufenden arbeiten die bereits bestehende Garage, sowie ein Carport ab. Bisher um etwa 4cm.

    Der Nachbar baut deutlich höher, weshalb ebenfalls die sorge vor Wasser besteht (Grundwasserstand massiv hoch, jährlich probleme bei starken Regenfällen)

    Nun möchten die Bauherren gerne nachträglich die Garage sowie den Carport durch einbringen von Beton gegen das absacken schützen.

    Habt Ihr vorschläge wie das ausführbar wäre?
    Mir wäre z.b. in den Sinn gekommen durch den Boden der Garage 32mm Löcher zu machen, über diese Löcher könnte ich Schlagpacker einsetzen und eine Zement-Emulsion ins Erdreich unter die Garage Injezieren? was meint Ihr? vielleicht hatte ja jemand schön ähnliche fälle?


    Gruß aus Erding,

    Stefan
     
  2. #2 Wieland, 22.08.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Auf Grund deiner Angaben schwer zu beantworten,wie darf u. sollte denn gebaut werden?
    Vielleicht gibts eine Art Übersicht / Lageplan.
    Steht die Garage jetzt an Nachbars Baugrube ? usw.


    :hammer:
     
  3. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    ernsthafte Frage und Ansinnen?

    hohes Grundwasser und Injektionen sind ein Fall für sich.

    Zuerst sollte aber mal die Ursache ermittelt und beseitigt werden. Dann stabiliseren, dann ggf. heben.
    Nicht umgekehrt, kann ziemlich daneben gehen.
     
  4. #4 pauline10, 23.08.2011
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Die anderen müssen so bauen, daß die Garage nicht absackt. Sie sind zunächst mal dafür verantwortlich.

    Ansonsten kann man ggf. auf einen Fachbetrieb zurückgreifen, der mit Uretek Deutschland zusammenarbeitet.

    Die haben innerhalb der Kirche in Dresden mehrere cm Absackung hervorragend ausgeglichen

    Abschnittsweise die Garage unterfangen wäre eine andere Möglichkeit (gewesen).

    pauline
     
  5. #5 Thermograf, 29.08.2011
    Thermograf

    Thermograf

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Sachverständiger, Thermograf,
    Ort:
    Erding
    Hab mir das ganze angeschaut,

    da es sich jetzt mittlerweile um ein Rechtsverfahren handelt, wird noch nichts gemacht.
     
Thema: Garage sackt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage sackt ab

    ,
  2. garagenboden sackt ab

    ,
  3. garage fundament sackt ab

    ,
  4. garage ecke sackt ab,
  5. fertiggarage sackt ab,
  6. garage sackt ab ursache,
  7. bodenplatte sackt ab,
  8. garage bodenplatte sackt ab
Die Seite wird geladen...

Garage sackt ab - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit Garage

    Feuchtigkeit Garage: Habe ein Feuchtigkeits Problem in meiner unbeheizten Garage Baujahr 2020 an der Wand im Bereich der Tür: Wandaufbau von Außen nach Innen:...
  2. Aufstockung Garage bei Grenzbebauung

    Aufstockung Garage bei Grenzbebauung: Guten Tag, wir würden gerne eine Garage mit einem Zimmer überbauen, und ich frage mich wie hier die konkrete Lage bzgl. Grenzbebauung ist. Es...
  3. Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden

    Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden: Hallo ihr Bauexperten! Ausgangslage: Wir sind gerade in der finalen Planung unserer Garage. Das Streifenfundament haben wir letztes Jahr schon im...
  4. Garage Boden errichten

    Garage Boden errichten: Hi! wir haben auf dem Familiengrundstück welches ich geerbt habe ein neues Haus gebaut. Nun sind wir soweit mit dem Haus das ich mich um die alte...
  5. Versorgung von Garage mit Strom etc... fehlt was?

    Versorgung von Garage mit Strom etc... fehlt was?: Hallo zusammen, ich bekomme irgendwann im Sommer eine neue Garage, zu der ich dann aus dem Keller aus Strom etc. legen muss. Aufgrund Hausdämmung...