Bautechnik

Diskutiere Bautechnik im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich besuche die Fachoberschule (Fachrichtung Bautechnik) und wir haben jetzt eine Aufgabe über den Bau einer Doppelgarage im Sinne des...

  1. #1 HerzogEiken, 22.08.2011
    HerzogEiken

    HerzogEiken

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Havariekommissar
    Ort:
    Neusustrum
    Hallo,

    ich besuche die Fachoberschule (Fachrichtung Bautechnik) und wir haben jetzt eine Aufgabe über den Bau einer Doppelgarage im Sinne des Planungsmanagements bekommen. Kann mir dabei jemand behilflich sein? Ich habe leider keine Vorkenntnisse, da ich vorher im wirtschaftlichen Bereich tätig war. :mauer

    Gruß
    Stefan
     
  2. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Hallo,
    will ja nit unken aber du strebst doch einen akademischen Grad an oder?

    Demnach selbstständiges Arbeiten?
    Bibliothek / Internet? google?

    PS:
    habt ihr keine Lern-/Diskussionsgruppen?
     
  3. #3 Gast036816, 22.08.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du definierst dein ziel, wann soll die garage fertig sein, du definierst verbindliche zwischentermine wie baubeginn, baugenehmigung, baugesuch, freigabe entwurf durch den bauherrn etc. dann legst du fest welche plaene werden zu den einzelnen meilensteinen benoetigt und in welchen abhaengigkeiten werden die planpakete von den planern erstellt.

    dann machst du einen terminplan daraus und du hast die planung der planung, sorry in neudeutsch das plannmanagement.

    jetzt aber nicht abkupfern, es nicht alles aufgeschrieben.
     
  4. #4 HerzogEiken, 22.08.2011
    HerzogEiken

    HerzogEiken

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Havariekommissar
    Ort:
    Neusustrum
    Hey,

    ja da bin ich ja dabei. Es hätte ja sein können, das mir jemand ein paar Tipps geben kann. Man wird ja noch fragen dürfen.

    Gruß
    Stefan
     
  5. #5 HerzogEiken, 22.08.2011
    HerzogEiken

    HerzogEiken

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Havariekommissar
    Ort:
    Neusustrum
    Danke Rolf, das hilft mir schon. Jetzt weis ich worum es geht.
     
Thema:

Bautechnik

Die Seite wird geladen...

Bautechnik - Ähnliche Themen

  1. Allgemein anerkannte Regeln der Bautechnik um ca. 1990

    Allgemein anerkannte Regeln der Bautechnik um ca. 1990: Hallo! Alte DIN-Werke kann man beim Beuth-Verlag bekommen, aber woher bekommt man Informationen über einen damaligen Stand der allgemein...
  2. Was darf ein Bautechniker?

    Was darf ein Bautechniker?: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen bis wie weit ein Hochbautechniker ein Gebäude selbstständig als Entwurfsverfasser tätig werden darf? Oder...
  3. Zugeschütteter Keller? Geheimer Raum? Alte Bautechnik? Was ist in meinem Haus?

    Zugeschütteter Keller? Geheimer Raum? Alte Bautechnik? Was ist in meinem Haus?: Hi, in dem Haus (BJ 1903) welches wir Anfang des Jahres gekauft haben wollte ich mich aktuell der Renovierung des Esszimmers widmen, welches...
  4. Brandenburg: wer erstellt bautechnische Nachweise (insb. Schallschutz)?

    Brandenburg: wer erstellt bautechnische Nachweise (insb. Schallschutz)?: Hallo, laut Bauordnung brauchen wir vor Baubeginn noch den Nachweis über Schall- und Erschütterungsschutz, auch wenn die nicht geprüft werden....
  5. Überwachungsbericht des Aufstellers bautechnischer Nachweise

    Überwachungsbericht des Aufstellers bautechnischer Nachweise: Moin moin, wir sind nun schon 1 1/2 Jahre in unserem Neubau. Nun habe ich von der Bauaufsicht ein Protokoll bekommen in dem steht, dass ich...