Schalungssysteme für die Bodenplatte

Diskutiere Schalungssysteme für die Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich überlege, ob die Schalung meiner Bodenplatte in Eigenleistung mache. Die klassische Holz-Schalung scheint mir etwas...

  1. #1 Wildparker, 22.08.2011
    Wildparker

    Wildparker

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ostfalen
    Hallo zusammen,

    ich überlege, ob die Schalung meiner Bodenplatte in Eigenleistung mache. Die klassische Holz-Schalung scheint mir etwas umständlich. Ich habe deshalb nach Kunststoff-Schalungssystemen (so etwas wie LohrElement) Ausschau gehalten, aber die stehen anscheinend immer im Zusammenhang mit einer Schalung+Dämmung unter der Bodenplatte, die ich nicht brauche. Was mich interessiert, ist jedoch nur die seitliche Schalung und wenn es dabei noch seitlich dämmt, umso besser.
    Gibt es solche Systeme, die sich für Eigenleister eignen und im Vergleich zur Holzschalung nicht allzu teurer sind?
    Zur Info: Es soll eine Bodenplatte auf einem Streifenfundament werden, ohne Keller.
     
Thema:

Schalungssysteme für die Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Schalungssysteme für die Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?

    Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?: Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für das Lesen meiner Frage. Meine Partnerin und ich lassen von einem Hausbauunternehmen aktuell ein Angebot...
  2. Bodenplatte

    Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, daher hier vorab ein paar Hintergründe: Wir haben und letztes Jahr zum Hauskauf...
  3. Streifenfundament oder Bodenplatte?

    Streifenfundament oder Bodenplatte?: Hallo ich bin neu hier. Wir wollen eine Gerätehütte mauern. Nun ist die Frage mit einem Streifenfundament oder Bodenplatte. Unter den Platten ist...
  4. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...
  5. Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude

    Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude: Servus, ich plane im Zuge der thermischen Sanierung des Bestandsgebäudes einen Zubau und bin mir hinsichtlich der Wärmedämmung und Abdichtung...