Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Avatar von jörn v
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Thüringen
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    133

    Bodenplatte allseits Gefälle zur Mitte

    Hallo!

    Ich möchte nächste Woche eine Bodenplatte betonieren welche allseits ein Gefälle zur Mitte Bodenablauf) hat. Die Maße der Platte sind 8m x 6m. Der Ablauf in der Mitte liegt 6cm tiefer als die Verschalung am Rand. Wie sollte ich am besten beim betonieren vorgehen? Geliefert wird Transportbeton auf zwei Autos verteilt.

    Meine Vorstellung wäre eine Abziehbohle aus Holz mit ca. 5m Länge (halbe Diagonale) und diese beim Abziehen in der Mitte auf dem Ablauf und am Rand auf der Verschalung geführt.
    Oder eben im Vorfeld Lehren gelegt, welche aus alles Ecken und den Geraden zum Ablauf führen. Dann die einzelnen Felder einzeln abgezogen. Wobei jedoch beim letzen Feld das Abziehen nicht so einfach wäre.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bodenplatte allseits Gefälle zur Mitte

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren