Hebe-/Schiebeelement zu groß?

Diskutiere Hebe-/Schiebeelement zu groß? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, folgendes Problem, daß nach einer Lösung sucht :bau_1: Planer plant Hebe-/Schiebetür ca. 2,70m hoch und 3m breit (1,50m...

  1. #1 Juergen Mehler, 22.08.2011
    Juergen Mehler

    Juergen Mehler

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Böhl-Iggelheim
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem, daß nach einer Lösung sucht :bau_1:
    Planer plant Hebe-/Schiebetür ca. 2,70m hoch und 3m breit (1,50m feststehend, 1,50m zum öffnen).
    Örtliche Handwerksbetriebe können in Holz/Alu Ausführung nur bis zu einer Höhe von 2,50m eine Garantie abgeben, daß das hält.

    Der Planer (kleines Ing.Büro aus der Provinz) meint, es müßte auch Hersteller geben, die 2,70m hohe Elemente verbauen können.

    Wer kann sachdienliche Hinweise geben, welcher Hersteller das sein kann?

    Vielen Dank!
    Jürgen
     
  2. #2 susannede, 23.08.2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Hallo Jürgen,

    das haben viel, exemplarisch:

    http://www.schueco.com/web/de/archi...hiebesysteme/aluminium/alle_bautiefen/8754706

    daher würde mich doch mal interessieren, wo die Provinz ist, aus der Dein Planer kommt....so tief im Wald hat's doch keine mehr...?

    Grundsätzlich sind so hohe Schiebetüren immer ein wenig problematisch.

    Bitte auch die Gesamtoptik - Rahmenbreiten-Ansichten oben und unten - beachten, sonst sieht das nachher mit der Fenstverglasung und eventuellen Drehtüren (mit Rahmen- plus Flügel-Höhe), ziemlich unschön aus. Gläser überall immer gleich hoch halten.

    LG Suse

    Nachtrag: Oh sorry - für Holz-Alu muss ich auch erst suchen.
     
  3. #3 Gast036816, 23.08.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mal mit Käusner Fensterfabrik in der schweiz in verbindung setzen, die bieten hebe-schiebeelemente in holz-alu bis zu 400 kg elementgewicht an.
     
  4. #4 Juergen Mehler, 23.08.2011
    Juergen Mehler

    Juergen Mehler

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Böhl-Iggelheim
    Habt vielen Dank ihr tüchtigen Leute!
    Da fällt uns und unserem Planer ein Stein vom Herzen, daß wir nicht umplanen müssen.
    Werde gleich heute mal unserem Fensterbauer die Firmen mitteilen.

    Viele Grüße,
    Jürgen
     
  5. #5 Gast036816, 23.08.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nachtrag - muss Kläusler Fensterfabrik heißen - fehlerteufel - sorry.
     
  6. Ulli

    Ulli

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dillenburg
    Brauchst nicht in die Schweiz zu gehen.
    Dieses Maß und noch größer ist bei Holzfenster und Holz-Alu-Fenster möglich
    und auch geprüft.
     
Thema:

Hebe-/Schiebeelement zu groß?

Die Seite wird geladen...

Hebe-/Schiebeelement zu groß? - Ähnliche Themen

  1. Terassenplatten heben sich /senken sich

    Terassenplatten heben sich /senken sich: Hallo zusammen, wir haben vor ca. 2,5 Jahren unsere Terasse anlegen lassen. Dabei haben wir 80x80x2 Platten auf einer Beton-Einkormischung...
  2. Terrassentür / Hebe-Schiebetür im Boden richtig einbauen (Altbau)

    Terrassentür / Hebe-Schiebetür im Boden richtig einbauen (Altbau): Hallo, bei unserem Haus wurde vor wenigen Tagen eine neue Hebe-/Schiebetür zur Terrasse eingebaut. Die zuvor eingebaute Tür (ebenfalls...
  3. Hebe/Schiebeelement Wassereintritt

    Hebe/Schiebeelement Wassereintritt: Hallo zusammen, heute war es mal wieder soweit. Wenn aus einer gewissen Richtung der Wind kommt und es stärker regnet ist eins meiner...
  4. Neue Hebe-/Schiebefenster; Knick im Randverbund oder Spacer; Mangel?

    Neue Hebe-/Schiebefenster; Knick im Randverbund oder Spacer; Mangel?: Hallo zusammen, ich lasse gerade über einen Bauträger ein Haus errichten und habe schön häufiger hier im Forum nach Informationen gesucht, die...
  5. Bodentiefes Hebe-Schiebe-Element zu niedrig?

    Bodentiefes Hebe-Schiebe-Element zu niedrig?: Hallo, bei uns ist eine Behebung wahrscheinlich schon zu spät weil die Fenster schon eingebaut sind, aber ich wollte mich wenigstens erkundigen...