billige Rüttelplatten - sinnlos oder einsatzabhängig?

Diskutiere billige Rüttelplatten - sinnlos oder einsatzabhängig? im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; N Abend, bin auf der Suche nach Rat, evtl. kann mir der eine oder andere GaLa-bauer ja helfen, die Tiefbauer haben sich vermutlich beim Lesen...

  1. #1 Headhunter2, 22.08.2011
    Headhunter2

    Headhunter2

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Bayern
    N Abend,

    bin auf der Suche nach Rat, evtl. kann mir der eine oder andere GaLa-bauer ja helfen, die Tiefbauer haben sich vermutlich beim Lesen des Titels schon kopfschüttelnd abgewandt :D

    Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir eine dieser billigen Baumarkt-nach-2Jahren-vermutlich-kaputt-Rüttelplatten zuzulegen, aktuell hat z.B. die Firma mit den 20% auf alles eine im Angebot.

    Warum?
    Weil ich den Aufwand scheue jedesmal die großen >400 Kilo-Teile meiner Baufirma anzuschleppen
    Weil ich gerne zeitlich etwas unabhängiger von der Baufirma oder nem Verleih wäre, und nicht jede Minute Leihzeit ausnutzen müssen will, damit es sich auch rentiert
    Weil so ein kleines Teil (80,90 kg) leichter handzuhaben ist als die großen Maschinen

    Geplanter Einsatzzweck:
    - Untergrund/Aufbau für Gehwege ums Haus verdichten (schichtweiser Einbau 10-20 cm)
    - kleinere Gräben (Aussenwasserleitung) verdichten (auch wieder schichtweise 10-20 cm)
    - zum Einrütteln von Pflastersteinen
    - zum vorläufigen Verdichten vom Unterbau Garageneinfahrt (soll dann übern Winter so bleiben, vor den Pflasterarbeiten reit ich vermutlich trotzdem nochmal mit der Ammann drüber :bounce:)
    - Verwandschaft hat auch schon Interesse signalisiert, da sind auch diverse Gartenwege zu sanieren

    Tja, und nun die Preisfrage: bin ich total auf dem Holzweg, oder kann ich solche Sachen mit so nem kleinen Schnauferl machen?
    Zuerst war ich ja der Meinung dass das eher das Spielzeug für den Schrebergärtner ist, aber seitdem ich gesehen hab dass Bomag, Wacker, usw auch in der Gewichtsklasse herstellen bin ich mir nicht mehr so sicher, irgendeinen Zweck müssen die ja haben ^^
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    pro....(hab so eine....):biggthumpup:
     
  3. #3 Headhunter2, 23.08.2011
    Headhunter2

    Headhunter2

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Bayern
    hm, ich hätte das mit dem "kopfschüttelnd abgewandt" nicht schreiben sollen...

    Noch weitere Meinungen? Ich bin über alles froh was mich vor nem Fehlkauf bewahrt :winken
     
  4. #4 wasweissich, 23.08.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

  5. #5 alex2008, 28.08.2011
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
Thema: billige Rüttelplatten - sinnlos oder einsatzabhängig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche rüttelplatte für welchen zweck

Die Seite wird geladen...

billige Rüttelplatten - sinnlos oder einsatzabhängig? - Ähnliche Themen

  1. Darf man statt Kupferleitung ne Steigleitung auch mit billigerer Alultg -verlegen?

    Darf man statt Kupferleitung ne Steigleitung auch mit billigerer Alultg -verlegen?: Gebt mal bitte Hinweise was erlaubt ist. Darf man statt Kupfer bei immer steigenden Preisen auch Aluleitungen verwenden? Darf ein Elektrobetrieb...
  2. Billigere Alternativen zum Frostkoffer

    Billigere Alternativen zum Frostkoffer: Beim Frostkoffer unter einem Plattenfundament geht es doch nur um 2 Dinge 1.) Es soll kein Wasser unter dem Fundament sein 2.) Wasser unter dem...
  3. Billige Fassade

    Billige Fassade: Das Dach wird aus Photovoltaik bestehen. 99 cm * 168 cm zu 155 EUR macht 93 EUR pro m². Wenn das lange genug hält, spielt es den Kaufpreis sogar...
  4. Billigst - aber mit Flatrate Komfort

    Billigst - aber mit Flatrate Komfort: Mein erstes Haus plante ich 1991, schrieb 1992 das Buch "Aufstieg zum Solarzeitalter" darüber und es wuede schließlich im Jahr 2000 doch gebaut,...
  5. Erfahrungen mit Billig-Produkten - Rüttelplatte

    Erfahrungen mit Billig-Produkten - Rüttelplatte: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich wollte hier anfragen, ob jemand Erfahrungen mit der Billigmarke xxxxxxxxx hat. Konkret geht es um die 90kg...