Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: billige Rüttelplatten - sinnlos oder einsatzabhängig?

Beruf
    IT'ler

billige Rüttelplatten - sinnlos oder einsatzabhängig?

N Abend,

bin auf der Suche nach Rat, evtl. kann mir der eine oder andere GaLa-bauer ja helfen, die Tiefbauer haben sich vermutlich beim Lesen des Titels schon kopfschüttelnd abgewandt

Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir eine dieser billigen Baumarkt-nach-2Jahren-vermutlich-kaputt-Rüttelplatten zuzulegen, aktuell hat z.B. die Firma mit den 20% auf alles eine im Angebot.

Warum?
    Weil ich den Aufwand scheue jedesmal die großen >400 Kilo-Teile meiner Baufirma anzuschleppen
    Weil ich gerne zeitlich etwas unabhängiger von der Baufirma oder nem Verleih wäre, und nicht jede Minute Leihzeit ausnutzen müssen will, damit es sich auch rentiert
    Weil so ein kleines Teil (80,90 kg) leichter handzuhaben ist als die großen Maschinen

Geplanter Einsatzzweck:
    - Untergrund/Aufbau für Gehwege ums Haus verdichten (schichtweiser Einbau 10-20 cm)
    - kleinere Gräben (Aussenwasserleitung) verdichten (auch wieder schichtweise 10-20 cm)
    - zum Einrütteln von Pflastersteinen
    - zum vorläufigen Verdichten vom Unterbau Garageneinfahrt (soll dann übern Winter so bleiben, vor den Pflasterarbeiten reit ich vermutlich trotzdem nochmal mit der Ammann drüber )
    - Verwandschaft hat auch schon Interesse signalisiert, da sind auch diverse Gartenwege zu sanieren

Tja, und nun die Preisfrage: bin ich total auf dem Holzweg, oder kann ich solche Sachen mit so nem kleinen Schnauferl machen?
    Zuerst war ich ja der Meinung dass das eher das Spielzeug für den Schrebergärtner ist, aber seitdem ich gesehen hab dass Bomag, Wacker, usw auch in der Gewichtsklasse herstellen bin ich mir nicht mehr so sicher, irgendeinen Zweck müssen die ja haben ^^
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Beruf
    Dipl.Betr.Wirt

Benutzertitelzusatz
    Stadtrat

pro....(hab so eine....)

Themenstarter

Beruf
    IT'ler

hm, ich hätte das mit dem "kopfschüttelnd abgewandt" nicht schreiben sollen...

Noch weitere Meinungen? Ich bin über alles froh was mich vor nem Fehlkauf bewahrt

Beruf
    vorarbeiter galabau

Benutzertitelzusatz
    schwimmteiche/naturstein =>schöne gärten

lass es .

kauf dir lieber einen gebrauchten http://www.google.de/images?lr=lang_...ult_group&sa=X
    willst du einen tag glücklich sein......betrinke dich
    willst du drei tage glücklich sein ......heirate
    willst du alle tage glücklich sein ......werde gärtner (chinesische weisheit)

Beruf
    Maschinist

Benutzertitelzusatz
    Baggerfahren ist mein Hobby

was willst denn mit nem Schnitzelklopferchen?

hier lesen:

http://www.bomag.com/de/media/pdf/WM9701_0403_rdr.pdf

und verstehen dass es keine universellen Lösungen gibt.

Lesezeichen