Klinker beim Anfüllen vor Feuchte schützen

Diskutiere Klinker beim Anfüllen vor Feuchte schützen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns soll in 2 Wochen die Gartengestaltung beginnen und das Grundstück auf das endgültige Niveau aufgeschüttet werden. Da wir am...

  1. Kampa

    Kampa

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dreher
    Ort:
    Monheim
    Hallo,

    bei uns soll in 2 Wochen die Gartengestaltung beginnen und das Grundstück auf das endgültige Niveau aufgeschüttet werden.
    Da wir am Hang gebaut haben, wurde der Klinker auf der stufenweise abgesetzten Kellerwand aufgemauert. Durch diese Stufenform wird der Klinker zukünftig teilweise im Erdreich verschwinden. Was macht man eigentlich, damit der Klinker und die dahinterliegende Dämmung nicht dauerhaft dem feuchten Erdreich ausgesetzt ist? Zum besseren Verständnis habe ich eine Skizze angefügt.

    [​IMG]

    Danke,

    Kampa [​IMG]
     
Thema: Klinker beim Anfüllen vor Feuchte schützen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klinker im erdreich schützen

    ,
  2. Klinker Schutz vor Feuchtigkeit

    ,
  3. klinker mit noppenbahn gegen feuchtigkeit schützen

    ,
  4. klinkerfassade erdreicj
Die Seite wird geladen...

Klinker beim Anfüllen vor Feuchte schützen - Ähnliche Themen

  1. Ungleichmäßige Fugenbreite beim Klinker

    Ungleichmäßige Fugenbreite beim Klinker: Hallo, aktuell entsteht unser EFH nördlich von Hamburg und wie hier im Norden üblich natürlich mit Klinker. Dieser ist mitlerweile auf ca. 1,5m...
  2. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  3. Mangel beim "Naturprodukt" - Klinker mit fehlenden Ecken

    Mangel beim "Naturprodukt" - Klinker mit fehlenden Ecken: Hallo Forum, wir lassen ein EFH bauen und haben uns als Verblender für folgenden entschieden: Link entfernt Jetzt haben wir einige Steine in der...
  4. Verfärbter Klinker/Verblender beim Hausbau - Bin verzweifelt....

    Verfärbter Klinker/Verblender beim Hausbau - Bin verzweifelt....: Hallo liebe Gemeinde, nachdem während der Hausbauphase hier als Leser Stammgast war muss ich mich heute mal mit einem Hilfeschrei an euch...
  5. Klinkern beim Regen; Wie schützt man die Glaswolle vor dem Wasser???

    Klinkern beim Regen; Wie schützt man die Glaswolle vor dem Wasser???: Guten Tag, man hört ja immer wieder, dass die Glaswolle/ Kerndämmung auf gar keinen Fall nass werden darf; wegen Schimmel und auch wegen der dann...