Königlich Bayerisches Amtsgericht

Diskutiere Königlich Bayerisches Amtsgericht im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Und das End vom Lied? Werd´ lieber gleich ein Schmied!

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und das End vom Lied?
    Werd´ lieber gleich ein Schmied!
     
  2. #22 de Schmied, 27.08.2011
    de Schmied

    de Schmied

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Metallbauermeister
    Ort:
    Sinsheim
    Der war gut :-)
     
  3. #23 Hundertwasser, 28.08.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Ein guter Freund von mir ist Hauptkommissar, zudem auch noch Lehrer an einer Polizeischule. Soll ich ihm empfehlen, sich sofort eine Kugel in den Kopf zu jagen oder soll ich ihn vorher noch eure beschissenen Beiträge hier lesen lassen?
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Du könntest ihn ja den Link in #1 lesen lassen und nach seiner Meinung dazu fragen. Die würde mich tatsächlich interessieren. Er wird ja hoffentlich nicht Korpsgeist lehren.

    Gruß Lukas
     
  5. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ist allerdings sowas Ergebnis seiner Lehrtätigkeit, finde ich Deine Idee mit der Kugel nicht mal so abwegig.

    Gruß Lukas
     
  6. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Polizei hat zunächst aber mal gar nix mit Rechtsprechung zu tun.
    Verhalten der Polizei wird wohl auch von vielen Dingen rund um diesen Einsatz bestimmt, von denen wir hier überhaupt nichts wissen.
     
  7. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  8. #28 Hundertwasser, 29.08.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Er lehrt hauptsächlich Einsatztaktik, Straf- und Zivlirecht. Diesen Thread werde ich ihm nicht zeigen, das wäre mir peinlich.
     
  9. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Was ist Dir peinlich? Daß Leute, die u.a. von ihm ausgebildet wurden, u.U. solche Straftaten im Dienst begehen?

    Für mich sind das uniformierte Hooligans und sowas hat hier, solange man sich noch den Anschein einer Demokratie geben möchte, nichts zu suchen.

    Gruß Lukas
     
  10. #30 Gast360547, 29.08.2011
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    ich glaub es nicht

    Moin,

    ich habe nur die erste Seite gelesen und dann nicht mehr so richtig weiter, aber es kotzt mich an.
    Offensichtlich haben hier so ein oder zwei Schreiber persönliche Differenzen mit den Polizisten insgesamt. Und vermutlich meinen sie auch noch, dass sie irgendwann einmal völlig zu Unrecht "bestraft" wurden.

    Ich bin auch kein uneingeschränkter Befürworter von Radarfallen an Abzockerpunkten, habe mehrfach selber erlebt, wie offensichtliche Straftäter durch mangelnden Einsatz(-Willen???) eben nicht gefasst wurden, aber ich bin ebensowenig ein Freund der ständigen und andauernden Miesmacherei von denjenigen, die ihren Hintern dafür hinhalten, dass hier einige ne große Fresse haben dürfen.
    Es hat mich schon genervt, dass bei den Castortransporten hier schon wieder unselige Diskussionen gegeben hat, dieser Fall hier ist aber noch gemeiner.
    Wer von den Nörglern wäre wohl bereit, selber eine solche Verantwortung zu übernehmen? Wer von den Nörglern weiß wie im Falle der Zeltgeschichte die Ordnungshüter provoziert wurden?
    Wer von den Nörglern weiß wie sich ein Polizist fühlt, wenn sein Kollege nebenan von Demonstranten verprügelt wird?

    Ein Ordnungsdienst wäre überhaupt nicht erforderlich, wenn sich alle einvernehmlich an die Regeln halten würden. Nur gibt es immer wieder Menschen, die aber genau das nicht tun. Und derjeneige, der sich an die Regeln hält, hat für meine Begriffe Schutz verdient, die anderen nicht. Nicht, dass hier einer meint, ich wäre ein ständiger Jasager. Aber - wenn ich etwas für nicht richtig betrachte oder erachte, dann versuche ich auf anderen Wegen meine Ansichten durchzusetzen und nicht mit Gewalt. Und wenn ich mich tatsächlich mal nicht regelkonform verhalten habe (z. B. Geschwindigkeitsübertretungen), dann muss ich das einsehen und abdrücken, kann mich ärgern aber sollte es unterlassen, diejenigen, die angwiesen wurden mich (und die Allgemeinheit) zu überprüfen persönlich zu diffamieren.

    Was ich im Moment ganz übel finde, ist das Verhalten unserer Medien, deren heheres Ziel es offenbar ist, alles, aber auch wirklich alles durch den Dreck zu ziehen. Und das unter dem Deckmäntelchen der Pressefreiheit.
    Es ist doch mittlerweile so, dass allein ein mieser Gag reicht, dass die Pressevertreter ein politisches Leben zerschreddern (ich meine hier nicht zu Guttenberg und von Bötticher, wobei man bei Letzerem rein rechtlich noch seine Zweifel haben darf).

    Wenn sich also hier einer über die angebliche Unangemessenheit auslässt, dann sollte er die ganze Vorgeschichte kennen und die Relation, von der er ausgeht, ebenfalls kundtun. Aber nur stänkern, das betrachte ich als mies.

    si
     
  11. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    B r a v o
     
  12. #32 Hundertwasser, 29.08.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Euer Geschreibsel ist peinlich. Ohne selber genau zu wissen was vorgefallen ist wird über die Polizei hergezogen. Meiner Meinung nach haben die Polizisten möglicherweise einen Fehler gemacht. Die genauen Umstände werden ja nicht beleuchtet, können in einem Zeitungsartikel auch nicht beleuchtet werden. Davon aber zu schließen alle Polizisten sind doof und deswegen nix als präpubertäre Beleidigungen gegen eine ganze Berufsgruppe abzuschießen finde ich in der Tat peinlich.

    Am schlimmsten finde ich aber diese selbstgerechte Art von dir Lukas. Wenn du ein Problem mit dem Staat und seinen Institutionen hast tut es mir leid, aber hör doch mal auf, dich in Selbstmitleid zu suhlen und ständig rumzuplärren wie schlecht die Welt ist.

    Zieh deine Strumpfhosen aus und trage dein Schicksal wie ein Mann.:D
     
  13. Shoko

    Shoko

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Inf
    Ort:
    Rosenheim
    Ich weiß es, und jeder andere der eine Urteilsbegründung lesen kann, auch. Dort ist nirgends von einer Provokation die Rede. Hätte es eine gegeben, so wäre diese so sicher wie das Amen in der Kirche in der Begründung erwähnt worden.

    Die Polizei hat das Gewaltmonopol. Damit geht eine große Verantwortung einher. Wer damit nicht zurechtkommt, und denkt er muss seinen Frust an unschuldigen Bürgern auslassen der hat in dem Beruf nichts verloren. Punkt.
    Die größte Sauerei ist jedoch, wenn sich wie im gegebenen Fall dann noch Judikative und Exekutive gegenseitig decken und das Opfer dieser Küngelei dann der Bürger ist.

    Fehler macht jeder, aber wenn man dann nicht bereit ist Verantwortung dafür zu übernehmen, und mit fadenscheinigen Begründungen versucht die Schuld auf andere abzuschieben, dann braucht man sich nicht wundern, dass der Ruf darunter leidet.
     
  14. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Aha, das Hinweisen auf Mißstände in der Gesellschaft ist also Selbstmitleid und Geplärr für Dich.

    Fein, daß die Ossis Ende der Achtziger auch so selbstmitleidig in Strumpfhosen geplärrt haben, anstatt ihr Schicksal wie ein "Mann" zu tragen. :irre

    Du scheinst ein seltsames Verständnis von Männlichkeit zu haben.:o

    Gruß Lukas
     
  15. #35 githero, 29.08.2011
    githero

    githero

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Saitenzupfer
    Ort:
    Nemberch
    Wenn mir mal jemand erklären kann, was das Urteil und Polizei-Bashing mit Haustechnik zu tun hat?
    Bevor Ihr Euch noch gegenseitig die Köpfe abreist vielleicht einfach mal ein Schloss davor machen @admins :irre
     
  16. #36 Hundertwasser, 29.08.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Dein wertvoller Hinweis auf Mißstände in der Gesellschaft?

    Beitrag Lukas:
    Kommt der Polizist nach Hause, sagt seine Frau zu ihm: Du, unser Sohn kommt zur Hilfsschule. Sagt er: Na, wenn er das Zeug dazu hat.

    Gruß Lukas


    Ein Mißstand in dieser Gesellschaft ist doch, das sich heute viel zu viele Menschen bemüßigt fühlen im Schutz der Anonymität im Internet pauschal über ganze Berufsgruppen herzuziehen.
     
  17. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Was ein Witz ist, weißt Du!?

    Du kannst aber sicherlich fröhlich Nebelkerzen werfen, um zu versuchen, vom eigentlichen Skandal abzulenken, wenns Dir und Deinem Kumpel dann besser geht.

    Ich denke, daß sich besonders die Hüter von Recht und Gesetz an selbige zu halten haben, weil sie sich sonst nicht wundern müssen, wenn sie erstens nicht ernst genommen werden und zweitens auch mancher auf die Idee kommen könnte, daß er sich dann auch nicht dran halten muss.

    Daß ich 20€ blechen muß, wenn ich mich mit 4kmh zu viel blitzen lasse ist klar. Warum soll aber die Polizei nicht für ein Fehlverhalten zur Verantwortung gezogen werden?
    Tut mir leid - sowas versteh ich nicht.

    Verallgemeinerungen gegenüber Polizisten könnten ihre Ursache in der Uniformierung haben. Warum legen die Polizisten wohl solchen Wert darauf, lieber kein Namenschild zu tragen? Warum existiert ein Korpsgeist?

    Mir ist völlig klar, daß es eine Polizei geben muß. Schön wäre aber, wenn diese sich vernünftig verhielte, sich selbst an die Gesetze halten und durchgeknallte Rambos konsequent aussortieren würde. Das würde die Akzeptanz durchaus steigern.

    Meine Schwester hat sich mal mit nem Polizisten eingelassen. Daher weiß ich, daß die Knüppeltruppen regelrecht "scharf" gemacht werden. Sowas dürfte es in einem vorgeblich zivilisierten Land nicht geben, scheint aber so gewollt und dann sind solche unerfreulichen Auswüchse auch kein Wunder.

    Gruß Lukas
     
  18. #38 Hundertwasser, 29.08.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Anscheinend war ja der ursprüngliche Einsatz durch Gesetze gedeckt. Danach kommt der falsche Einsatz und ein Richterspruch. Ich maße mir nciht an zu behaupten wo hier der Fehler liegt und wer hier falsch liegt. Die Polizei, der Richter, die Politiker die diese Gesetze gemacht haben.

    Übrigens, der Kommentar von meinem Kumpel: Deppen

    Und er meinte ausdrücklich seine Kollegen.
     
  19. #39 wasweissich, 29.08.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    dass im eifer des gefechtes ein fehler passiert ist sehr schade , es dann aber auf die unfähigkeit der polizei im allgemeinen zu schieben finde ich nicht in ordnung . auch dort gibt es , wie überall , solche und solche .

    aber die sache dann so drehen , dass die geschädigten selber schuld sind , da gehört seitens der justiz schon sehr viel kreativität zu . (nein , nicht der justiz , einer gerichts)

    wenn die übliche strafjustizkundschaft so kreativ ist , nennt man es , glaube ich , kriminelle energie

    und wenn ich mir ein knöllchen fange , ärgere ich mich nicht über die polizisten , sondern über mich . mal weil ich einen fehler gemacht habe , mal weil ich mich habe erwischen lassen .
     
  20. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Sowas hatte ich mir insgeheim erhofft, weil ich es liebe, wenn Vorurteile widerlegt werden und man sicher nicht alle über einen Kamm scheren kann.

    Dein Kumpel ist mir angenehm.

    Gruß Lukas
     
Thema: Königlich Bayerisches Amtsgericht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vollgeschoss keller bayern

    ,
  2. BayBO keller

Die Seite wird geladen...

Königlich Bayerisches Amtsgericht - Ähnliche Themen

  1. Bayerische Eigenheimzulage BayernLabo

    Bayerische Eigenheimzulage BayernLabo: Servus, Wir haben am 30.10.2020 die Bayerische Eigenheimzulage beantragt, bis jetzt haben wir noch nichts gehört auch keine Bestätigung das wir...
  2. Das geheime wissen in der antiken Architektur. Das Haus des Königs Salomo.

    Das geheime wissen in der antiken Architektur. Das Haus des Königs Salomo.: [IMG] Die kanonische architektonischen Stil. Dieser Stil basiert auf dem Prinzip der Bau eines Gebäudes oder einer Struktur in...
  3. Bodenebene Duschwanne von Kern&König

    Bodenebene Duschwanne von Kern&König: Hallo werte Baukollegen! Bin Bau- newcomer, da wir momentan unser erstes Häuschen auf die Wiese stellen. Ich versuche mich nun über das...
  4. Der König ist tot, es lebe der König

    Der König ist tot, es lebe der König: Wer Interesse an dem neuen DIY Heimwerkerkönig hat.. in meinem Fotoalbum liegt ein hübsches Bild parat.. :mauer :mega_lol:
  5. König ist wohl...

    König ist wohl...: ... nicht der Hund. :D