Königlich Bayerisches Amtsgericht

Diskutiere Königlich Bayerisches Amtsgericht im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Wenn das nix ist! Das ist ein dicker Hund - von einem 11 Jährigen.

  1. #61 Hundertwasser, 01.09.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Das ist ein dicker Hund - von einem 11 Jährigen.
     
  2. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Leider kann man solche Fälle anhand einer Berichterstattung immer schwer beurteilen. Wenn aber nur ein kleiner Teil daran wahr sein sollte, dann muss man sich fragen, wo liegt der Fehler? Vielleicht im System?

    Betrachtet man noch die Konsequenzen dieser Aktion, dann kommen zumindest bei mir auch Zweifel an unserer Justiz auf. Wo bleibt hier die Unabhängigkeit, die Trennung zur Exekutive?

    Auf wen kann man sich als Bürger dieses Landes überhaupt noch verlassen?

    Gruß
    Ralf
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Öhm, Ralf, es gibt in diesem Land keine unabhängige Staatsanwaltschaft.

    Bestimmt hat die SZ nur nen Spaß gemacht oder zumindest völlig übertrieben.

    Ich finds gut, daß es nen ehemaligen Bullen erwischt hat. Der könnte in seiner Glaubwürdigkeit etwas schwerer zu erschüttern sein, es sei denn, daß jemand nachweisen kann, daß er eigentlich Ausländer ist
    .
    Nächste Woche rennt der bestimmt mit nem Hemd rum, auf dem "acab" steht. :D

    Gruß Lukas
     
  5. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  6. #66 Evaleena, 22.09.2011
    Evaleena

    Evaleena

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Fischbach
    :eek::eek::eek:

    Das nennt man dann wohl Ironie des Schicksals....:eek::eek::eek:
     
  7. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  8. #68 Hundertwasser, 22.09.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Bei ca. 250000 Polizisten in Deutschland wirst du immer einen finden, der mal austickt. Das soll keine Entschuldigung sein, auch ich hab meine Zähne gerne, aber wenn du deinen Minikreuzzug weiterführen willst solltest du vielleicht ein "Polizistenhasserforum" aufmachen.:Brille
     
  9. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    1. Gehts eben nicht um einen, was ich eben genau zeigen möchte.
    2. Gehts um Korpsgeist. Und jeder Bulle, der sich dem unterwirft ist nicht besser, als der, der die Verfehlung begeht.
    3. Gehts darum, auch Leuten, die sich sonst für sowas nicht interessieren, zu zeigen, wie es im echten Leben durchaus langgeht, eh sie selbst mal unerwartet vom Knüppel erwischt werden und in ihren Grundfesten erschüttert werden.

    Frag lieber nochmal deinen Kumpel. Der hat da wohl ne klügere Sicht.

    Gruß Lukas

    PS: Der eine austickende Bulle wär auch nicht das Problem, wenn er dann einfach aussortiert würde.
    Das Problem ist ein kriminelles Verhalten im Dienst, welches noch gedeckt wird.
     
  10. #70 Hundertwasser, 22.09.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Klar geht 's nicht nur um einen, aber deswegen gleich alle an die Wand zu stellen ist ja auch überzogen. Und du verallgemeinerst ja auch sehr gerne. Wobei ich ja auch der Meinung bin das Straftaten nicht gedeckt werden dürfen. Aber oft wird ja in den genannten Fällen nur eine Seite gehört, die arme Mutter, der schmächtige 15 Jährige. Was da genau gelaufen ist werden wir nie herausbekommen. Und nach wie vor gibt es ein paar Nachrichten auf die einige Leute reflexhaft aufspringen. Prügelnde Polizisten gegen Jugendliche zählt da sicher dazu. Auf der Wies`n tun ca. 300 Polizisten ihren Dienst und ich möchte gar nicht wissen was die jeden Tag einstecken müssen von irgendwelchen Chaoten und besoffenen.

    Ich habe mit meinem Kumpel oft über so etwas geredet. Er war als junger Polizist in Wackersdorf und hat da oft genug die Rübe hinhalten müssen. Trotzdem hat er nie alle Demonstranten über einen Kamm geschert. Verallgemeinerungen findet er wahrscheinlich genauso beschissen wie ich.
     
  11. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Wer stellt hier alle an die Wand?

    Ich stelle nur die mit daneben, die sich auch (zumindest theoretisch) strafbar machen. Ich glaube das nennt sich Strafvereitelung im Amt, wenn sie sich gegenseitig decken.

    Ich hätte ja so meine Theorien, weshalb sowas nicht ernstzunehmend verfolgt wird...

    Gruß Lukas
     
  12. #72 Livestrong, 23.09.2011
    Livestrong

    Livestrong Gast


    Dann erzähl mal....
     
  13. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Heute war ich noch in Bayern und hörte Bayern 3. Dort sprach man, daß der Rosenheimer Prügelzeichef wohl nicht zum ersten Mal negativ aufgefallen ist.
    Er hat wohl mal nen Rotradler bös vom Rad gezogen und eine Pfeffersprayattacke aus ner Wanne heraus geht wohl auch auf sein Konto.

    Man darf gespannt sein, wohin der nun weggelobt wird.

    Gruß Lukas

    PS: Achso, im Falle des verdroschenen Expolizisten und seiner Angehörigen wurde das Verfahren eingestellt. http://www.br-online.de/aktuell/rosenheim-polizei-gewalt-ID1316697374345.xml Toll!
     
  14. #74 Tom Köhl, 24.09.2011
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Fürchterliche Beispiele. Und ich bin der Meinung, dass es sehr notwendig ist, solche Fälle ans Tageslicht zu bringen. Lebendige Demokratie braucht Öffentlichkeit, und auch die Instanzen des Rechtsstaats benötigen Kontrolle.

    Wir dürfen nur eben nicht den Fehler machen zu glauben, dass alle so sind. Repräsentativitätsheuristischen Fehler würde man das dann nennen.

    Das ist dann wie mit einem Auto. Stellt Euch vor Ihr habt einen Freund, der sich einen nagelneues Auto der Marke X kauft. Schon nach drei Tagen ist was kaputt, und so geht es auch weiter. Alle 2 Wochen zur Werkstatt. Ständig ein anderer Defekt. Ihr bekommt das mit. Nach einem halben Jahr Drama erzählt Euch ein anderer Freund, dass er sich ebenfalls ein solches Auto kaufen will. Die Reaktion wäre bestimmt: "bloß nicht, die sind doch ständig in der Werkstatt, immer ist was kaputt!"

    Zufällig entdeckt Ihr eine Woche später die aktuelle ADAC Pannenstatistik und seht das gleiche Modell auf Nummer 2 in seiner Fahrzeugklasse. Sogar das wird dann stark in Zweifel gezogen, weil wir im Kopf eine Verbindung zwischen dem einen Montagsauto des Freundes und der Marke bzw. dem Modell herstellen.

    Was ich sagen will:
    Einerseits ist es gut und wichtig, sich über die Realität zu informieren, sich über solche Fälle auszutauschen, und auch diese zu skandalisieren. Denn das, was ich in den Beiträgen gelesen habe, ist eine echte Sauerei. Vor allem die Verquickung der Instanzen, und dass solche Brutalität dann auch noch (auch einmal ist einmal zu viel!) von der Justiz gedeckt wird.
    Andererseits müssen wir aber auch die großen Zahlen im Blick behalten und akzeptieren, dass ein großer Anteil unserer Gesetzeshüter anständige Menschen sind. Auch wenn es sich, wenn man sich die Einzelfälle ansieht, so anfühlt, als würde so etwas ständig passieren.

    Viele Grüße,
    Tom
     
  15. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ganz bestimmt ist Lukas nur zeitlich nicht dazugekommen, uns die wichtige Neuheit mitzuteilen:
    Daß nämlich der Rosenheimer Polizeichef bereits beurlaubt und durch einen ortsfremden Beamten ersetzt wurde!

    Und auch in Sachen "Aktion falsche Wohnung" tut sich was:
    Der Fall wird bereits im Landtag behandelt.
     
  16. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Fast, Julius, fast.

    Ich bin nicht mehr im BR3-Land und Netzzeit war auch begrenzt.

    Der Informationsfluß in solchen Dingen ist wohl auch nicht so berühmt.

    Interessant wär ja mal zu wissen, was der im Uhrlaup so für Bezüge hat.
    Wenn Du erfährst, wohin der weggelobt wird, wäre es schön, das auch nördlich des Weißwurschtäquators zu erfahren.
    Nachdem der nun solche Öffentlichkeit bekam, wars wohl unmöglich, das wieder, wie die vorherigen Verfehlungen, unter den Tisch fallen zu lassen.

    Daß der Landtag die Aufgaben der Justiz übernehmen muß ist... ähm... putzig. Aber immerhin.:respekt

    Gruß Lukas
     
  17. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
Thema: Königlich Bayerisches Amtsgericht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vollgeschoss keller bayern

    ,
  2. BayBO keller

Die Seite wird geladen...

Königlich Bayerisches Amtsgericht - Ähnliche Themen

  1. Bayerische Eigenheimzulage BayernLabo

    Bayerische Eigenheimzulage BayernLabo: Servus, Wir haben am 30.10.2020 die Bayerische Eigenheimzulage beantragt, bis jetzt haben wir noch nichts gehört auch keine Bestätigung das wir...
  2. Das geheime wissen in der antiken Architektur. Das Haus des Königs Salomo.

    Das geheime wissen in der antiken Architektur. Das Haus des Königs Salomo.: [IMG] Die kanonische architektonischen Stil. Dieser Stil basiert auf dem Prinzip der Bau eines Gebäudes oder einer Struktur in...
  3. Bodenebene Duschwanne von Kern&König

    Bodenebene Duschwanne von Kern&König: Hallo werte Baukollegen! Bin Bau- newcomer, da wir momentan unser erstes Häuschen auf die Wiese stellen. Ich versuche mich nun über das...
  4. Der König ist tot, es lebe der König

    Der König ist tot, es lebe der König: Wer Interesse an dem neuen DIY Heimwerkerkönig hat.. in meinem Fotoalbum liegt ein hübsches Bild parat.. :mauer :mega_lol:
  5. König ist wohl...

    König ist wohl...: ... nicht der Hund. :D