Fassade, Putz auf Styrodurplatten

Diskutiere Fassade, Putz auf Styrodurplatten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Die Baufirma hat vor einem Jahr an meinem Haus Hohlstellen am Sockelputz festgestellt und diese Flächen neu verputzt. An diesen Stellen liegt der...

  1. #1 Potztausend, 24.08.2011
    Potztausend

    Potztausend

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Neuenhagen
    Die Baufirma hat vor einem Jahr an meinem Haus Hohlstellen am Sockelputz festgestellt und diese Flächen neu verputzt.
    An diesen Stellen liegt der Sockelputz aber wieder genauso hohl und es treten Abrisse sowie Risse auf, die ich als Mangel anzeigte. Die Firma verweigert aber die Mängelbeseitigung, weil die Ursache die nicht tragfähigen Styrodurplatten (lila und glatt) als verdeckter Mangel sein sollen.
    Ich bin der Meinung, dass eine Fachfirma Bedenken dazu hätte anmelden müssen und es auch sonst Möglichkeiten gibt, die Styrodurplatten als Untergrund tragfähig herzustellen, indem sie aufgerauht oder mit einem Haftgrund versehen werden.

    Was ist Ihre fachliche Meinung dazu?
     
Thema:

Fassade, Putz auf Styrodurplatten

Die Seite wird geladen...

Fassade, Putz auf Styrodurplatten - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Fassade, Putz löst sich punktuell

    Reparatur Fassade, Putz löst sich punktuell: Ein herzliches Hallo in das Forum. Ich benötige Eure Hilfe. An meiner 12 Jahre alten WDVS Fassade hat sich an der Wetterseite oberhalb eines...
  2. Rissbildung im Putz bei WDVS Fassade an Fenstern

    Rissbildung im Putz bei WDVS Fassade an Fenstern: Hallo zusammen, wie auf den Bildern zu sehen weist meine Fassade an mehreren Stellen Risse auf. Sie laufen jeweils aus den Ecken der Fenster...
  3. Flecken an der Fassade Wdvs und Flecken am Buntstein putz

    Flecken an der Fassade Wdvs und Flecken am Buntstein putz: Hallo Liebe Experten. Mein Name ist Sven und ich habe mit meiner Familie 2019 ein Haus in Ludwigsfelde gebaut. Das Mauerwerk besteht aus 170mm...
  4. Putz am Übergang von Terrasse zur Fassade bröckelt

    Putz am Übergang von Terrasse zur Fassade bröckelt: Liebes Forum, unsere Terrasse zeigt nach 15 Jahren erste Auflösungserscheinungen... Am Übergang von Terrassenaufbau zur Hausfassade bröckelt der...
  5. Fassade, Putz auf Styrodurplatten

    Fassade, Putz auf Styrodurplatten: Die Baufirma hat vor einem Jahr an meinem Haus Hohlstellen am Sockelputz festgestellt und diese Flächen neu verputzt. An diesen Stellen liegt der...