Haus nachträglich abdichten?

Diskutiere Haus nachträglich abdichten? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Haus hat nur einen Teilkeller. An dem Bereich ohne Keller tritt an den Außenwänden Feuchtigkeit und Schimmel auf, vermutlich durch...

  1. #1 kadischa, 25.08.2011
    kadischa

    kadischa

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heilpraktikerin
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,
    unser Haus hat nur einen Teilkeller. An dem Bereich ohne Keller tritt an den Außenwänden Feuchtigkeit und Schimmel auf, vermutlich durch einen hohen Grundwasserspiegel. Eine weiße Wanne ist nachträglich ja nicht möglich. Macht eine Drainage Sinn? Oder welche Möglichkeiten hat man noch? Vor Jahren wurde wohl mal ein Elektroosmoseverfahren angewandt, hat aber nichts genützt!
    Bin dankbar um jeden Tipp.
    LG
    Katja
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Aufzählzung von Möglichkeiten nutzt Dir nichts.
    Muß vor Ort vom Fachmann untersucht werden!

    Achtung:
    Wer Dir etwas verkaufen will, gilt in dem Fall nicht als Fachmann im Sinne obiger Empfehlung...
     
  3. #3 kadischa, 25.08.2011
    kadischa

    kadischa

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heilpraktikerin
    Ort:
    Leipzig
    Aber wo find ich einen Fachmann, der mir nicht nur was verkaufen will!
    Und was für Kosten entstehen bei einer Begutachtung des Schadens?
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Sachverständige kann Dir z.B. die Handwerkskammer nachweisen.
    Die Kosten sind aufwandsabhängig. Rechne grob mit zwischen 150€ und 200€ pro Stunde.
     
Thema:

Haus nachträglich abdichten?

Die Seite wird geladen...

Haus nachträglich abdichten? - Ähnliche Themen

  1. unterkellertes Haus nachträglich verklinkern. Fragen eines Laien

    unterkellertes Haus nachträglich verklinkern. Fragen eines Laien: Hallo Liebes Forum, da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin 34 Jahre jung, Vater eines 5 Monate alten Jungen und...
  2. WDVS Haus nachträglich verklinkern

    WDVS Haus nachträglich verklinkern: Hallo zusammen, da ich den Kampf mit den Grünalgen mittlerweile leid bin, denke ich drüber nach das Haus verklinkern zu lassen. Was ist zu...
  3. Garage mit Keller nachträglich neben dem Haus

    Garage mit Keller nachträglich neben dem Haus: Hallo liebes Forum, ich und meine Frau planen momentan unser Neubauprojekt. Unser Wunsch war schon immer ein Keller, was leider aufgrund der...
  4. Haus nachträglich mit Garage verbinden

    Haus nachträglich mit Garage verbinden: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage bzgl. genanntem Betreff. Und zwar haben wir ein Fertighaus in Holzständerbauweise gebaut und im Abstand von...
  5. Kann bei einer Erdungsanlage nachträglich ein Ringerder außerhalb des Hauses eingebaut werden?

    Kann bei einer Erdungsanlage nachträglich ein Ringerder außerhalb des Hauses eingebaut werden?: Hallo, kann bei einer Erdungsanlage mit Banderdung in der Bodenplatte nachträglich ein zusätzlicher Ringerder außerhalb eines nicht...