Granit-Fensterbänke vor WDVS? Oder umgekehrt?

Diskutiere Granit-Fensterbänke vor WDVS? Oder umgekehrt? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo nochmal, ich habe im Netz bzgl. o. g. Frage sehr unterschiedliche Meinungen gelesen. Meine eigenen Handwerker haben auch unterschiedliche...

  1. #1 traut79, 25.08.2011
    traut79

    traut79

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo nochmal,

    ich habe im Netz bzgl. o. g. Frage sehr unterschiedliche Meinungen gelesen. Meine eigenen Handwerker haben auch unterschiedliche Meinungen.

    Kann mir jemand von euch sagen, was nun die richtige Reihenfolge ist?

    Granitfensterbank und dann WDVS oder umgekehrt.

    Danke euch.
     
  2. #2 schwarzmeier, 25.08.2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Bei WDVS sollten Granit-Fensterbänke gar nicht zum Einsat kommen, da sie starr sind und die Wasseraabweisung nicht stattfinden kann wie sie es sollte, kein Ausgleich der verschiedenen Materialien bei thermischer Ausdehnung stattfinden kannmangels Pufferzone ,da konstruktiv ungeeignet . Es gibt dafür extra Alu-Fensterbänke mit Gleit-Bordprofilen, die die thermische Ausdehnung der Fensterbank , etwa per meter ca.bis 1,5mm durch eine Pufferzone ausgleichen .:bierchen:
     
  3. #3 Gast036816, 25.08.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn die Bank eingeputzt wird, dann erst bank, dann wdvs.
     
  4. #4 evilthommy, 26.08.2011
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    dämmen, bis oberkante " ehemaiger bank " dann die bank einsetzen, untendrunter den spalt ausschäumen. danach armierung usw
     
  5. #5 schwarzmeier, 26.08.2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Sag mal, macht man das bei Euch immer so, daß man die Unterhose über Kopf anzieht ? Und ich dachte, Du wärst vom Fach !:mauer
    Zuerst hat grundsätzlich die Fensterbank zu sitzen, dann folgt die Dämmung !:hammer:
    Jeder Anschluß an artfremde Bauteile ist mit Komprimierungsband schlagregenddicht und vorschriftsmäßig auszubilden, in keinster Weise mit PU-Schaum auszuschäumen ! :bef1021:
    Allein Plattenfugen bis max. 5mm Breite dürfen mit PU-Schaum ausgespritzt werden was breiter ist, ist mit Dämmstoffkeilen zu verschließen .
    Solltest die Nase vielleicht mal in Fachbücher stecken, bevor Du falsche Tips gibst !:irre
     
Thema:

Granit-Fensterbänke vor WDVS? Oder umgekehrt?

Die Seite wird geladen...

Granit-Fensterbänke vor WDVS? Oder umgekehrt? - Ähnliche Themen

  1. Fensterbank innen Granit setzen Wärmebrücken

    Fensterbank innen Granit setzen Wärmebrücken: Hallo, wir wollen die Fensterbänke Stärke 2cm aus Granit in unserem Neubau - steht noch nicht (36,5 Bims geschlitzter Vollblock als Außenwand)...
  2. Styrodurplatte unter der Fensterbank (Granit)

    Styrodurplatte unter der Fensterbank (Granit): Guten Abend, ist es ratsam bei einem Hausneubau 36,5 cm Poroton Außenwand ohne Dämmung eine Styrodurplatte auf die Brüstung zu kleben, bevor die...
  3. Fenster mit Rollladen setzen / Fensterbänke Granit Abdichtung

    Fenster mit Rollladen setzen / Fensterbänke Granit Abdichtung: Hallo, ich bin zwar gelernter Schreiner, muss aber zugeben, dass ich bisher noch keines mit Rolladen gesetzt habe. Muss die Schiene außen direkt...
  4. Fensterbank aus Granit montieren

    Fensterbank aus Granit montieren: Hallo, Ich möchte eine Fensterbank aus Granit montieren. Unter mein Fenster, gibt’s schon eine kleine enge Fensterbank aus Holz, die als...
  5. Granit Fensterbänke auch im Terrassenbereich?

    Granit Fensterbänke auch im Terrassenbereich?: Hallo. Wir bauen mit einer Baufirma. Gestern wurden unsere Fensterbänke eingebaut jedoch über die gesamte hausbreite wo später die Terrasse...