Keller mit Elastogum oä abdichten notwendig

Diskutiere Keller mit Elastogum oä abdichten notwendig im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin gerade am diskutieren mit meinem Nachbarn. Bei seinem Keller wurde auf dem Estrich keine Abdichtung aufgebracht, in meinem Keller...

  1. lv2007

    lv2007

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feinwerkmechanikermeister
    Ort:
    Knittlingen
    Hallo,
    bin gerade am diskutieren mit meinem Nachbarn. Bei seinem Keller wurde auf dem Estrich keine Abdichtung aufgebracht, in meinem Keller allerdings schon.
    Jetzt die Frage:

    Ist im Keller diese Art von Abdichtung notwendig. Mit Keller meine ich die Waschküche oder Technikraum, da wo Wasser vorhanden ist.

    Ich denke ja, Nachbar sagt nein !

    Welche Aussage ist korrekt bzw. was ist Stand der Technik?

    Gruß,
    Alex
     
  2. lv2007

    lv2007

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feinwerkmechanikermeister
    Ort:
    Knittlingen
    Gibts keine Expertenmeinung dazu?
    Auf der Website von PCI scheint es nur für die Bäder notwendig zu sein. Aber der Keller wo die Wasseruhr sitzt kann doch auch gefährlich werden, oder reichen tatsächlich die Fliesen aus um hier größere Schäden zu vermeiden?
     
Thema: Keller mit Elastogum oä abdichten notwendig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elastogum

Die Seite wird geladen...

Keller mit Elastogum oä abdichten notwendig - Ähnliche Themen

  1. Wie Abwasserrohr ordentlich aus dem Keller führen?

    Wie Abwasserrohr ordentlich aus dem Keller führen?: Zu unserem Haus aus den 70ern habe ich eine Frage: Wir lassen gerade unser Keller- Badezimmer renovieren und haben dabei das erste Mal einen...
  2. Bitumen Boden im Keller reparieren

    Bitumen Boden im Keller reparieren: Hallo, bei meinem alten Fachwerkhaus wurde im Keller in manchen Räumen Bitumen etc. für den Fußboden verwendet. An manchen Stellen sind...
  3. Keller: Anschlussfuge, Horizontalsperre und Kuriositäten

    Keller: Anschlussfuge, Horizontalsperre und Kuriositäten: Hallo liebe Forenmitglieder, ich saniere aktuell die Einliegerwohnung meines Hauses (BJ 1957). Das Haus ist an den Hang gebaut, somit ist der...
  4. Wand im Keller (feucht) verputzen

    Wand im Keller (feucht) verputzen: Hallo zusammen, im Rahmen einer Planung zur Installation einer PV-Anlage muss ich einen neuen Zählerschrank bekommen. Der Zählerschrank findet...
  5. Keller Heimkino, Geräte Verlustwärme vs. Dämmung. Klima nötig?

    Keller Heimkino, Geräte Verlustwärme vs. Dämmung. Klima nötig?: Hallo Forum, mein Keller Heimkino Projekt wird gerade durchgeplant. Der Raum ist entweder 25,5qm oder 39qm groß, abhängig davon ob sich eine...